Warum kann man in der USA keine Ausbildung machen?

3 Antworten

Warum kann man in der USA keine Ausbildung machen?

Kann man schon. Es ist nicht sehr verbreitet:

In der USA gibt es ja nicht die Ausbildung wie wir hier in Deutschland

Nein, weder betriebliche Ausbildung noch duale Studiengänge sind in den USA populär und nur wenige werden jemals etwas davon gehört haben.

Am besten beschreibt es: Dual-Vocational-Training-System

https://www.bmbf.de/en/the-german-vocational-training-system-2129.html

Oder wie hier hier: Dual-Education-System https://www.erasmustrainingcourses.com/dual-education-and-work-based-learning.html

BMW hat diese Art der Ausbildung auch in den USA etwas populärer gemacht.

Eine College Ausbildung ist immer ein Studium.

Handwerkliche Berufe werden zum Teil auch als (Community) College Ausbildung angeboten, in der Regel aber Leaning-by-Doing und oft mit Lizenzen abgeschlossen, die man erwerben muss, um zum Beispiel als Installateur in bestimmten Städten arbeiten zu können

aber aber wie zum Beispiel kann man dort Arzt werden

Wie hier auch, man muss ein Studium absolvieren. Dort kostet es ein Vermögen, hier wird man unterstützt vom Staat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den USA gibt es Community Colleges, die theoretisches Wissen vermitteln, staatlich gefördert werden und nur geringe Gebühren erheben. Darüber werden berufliche Kenntnisse vermittelt. Das kommt unserer Ausbildung in Deutschland noch am nächsten. Für viele Berufe muss man Lizenzen erwerben, zum Beispiel Kfz-Mechatroniker.

Community Colleges haben eine sehr hohe Abbruchrate.

Klassische Studienberufe wie Arzt oder Jurist sind nur über eine Hochschule (College) zugänglich.

Für Arzt musst du studieren.

An einer Uni.

Arzt wirst du auch in Deutschland nicht durch Ausbildung in einer Hinterhofwerkstatt.