Warum kann man auf Amazon Music nicht alle Lieder hören?

3 Antworten

Also mit Music Unlimited sollte man alles hören können.

Nur mit Prime kann man nicht alles hören soweit ich weiß

Ja, das ist schon so, wie es 'hoermirzu' es geschrieben hat. Das ist übrigens bei anderen Streamingdiensten auch so...da hast du auch Songs, die aus diesen Gründen nicht verfügbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lengsto  26.01.2024, 15:33

Bei YouTube Premium hatte ich es noch nie das ein Lied nicht abgespielt werden kann & Amazon Music hat manche Lieder einfach gar nicht - war bei Spotify aber auch immer so. Ein Lied das ich ständig hören möchte gibt's weder auf Amazon Music noch auf Spotify dafür aber bei Youtube. Das Lieder nicht abgespielt werden können aber angezeigt werden liegt mit 100%iger Sicherheit nicht an fehlenden Rechten sondern am fehlenden Premium Abo [Prime reicht ja nicht man darf für Music extra blechen & genau darum hass ich Amazon so die verlangen dauernd noch mehr Kohle für Filme, Serien oder eben um Amazon Music komplett nutzen zu könn dabei ist deren Abo teuer genug & jetz gibt's dann bald 2 Abo Versionen eine mit Werbung & eine ohne, asoziales Pack] oder an Fehlern der App - wenn die Rechte nicht gekauft wurden existiert das Lied gar nicht in Amazon Music [so wie z.B das Lied was ich suchte] wenn sie die Rechte Mal hatten aber wieder verloren haben könnte es möglich sein das die Lieder deswegen grau angezeigt werden allerdings würd ich behaupten das die dann einfach raus genommen werden ansonsten nimmts unnötig Platz weg

Autoren und Musiker haben Rechte, nicht alle haben sich an amazon verkauft.

Lengsto  26.01.2024, 15:38

Man kann sich auch nicht verkaufen [außer vielleicht ne Prostituierte & auch die gehört dann nicht dem Kunden sondern steht ihm nur zur Nutzung zur Verfügung] sondern nur die Rechte🤦🏽‍♀️ Menschen verkaufen geht schon ne ganze Weile nicht mehr falls dirs noch nicht aufgefallen ist 🤦🏽‍♀️

Amazon wäre schön blöd wenn sie Lieder deren Rechte sie verloren haben als weiter anzeigen - nimmt Platz weg & macht ne App ja nur immer größer wenn man jeden Schrott drinnen lässt den keiner mehr verwenden kann 🤦🏽‍♀️ Wenn man die Rechte nie besessen hat dann taucht das Lied auch nicht in der Liste auf - so ists bei einigen Liedern die ich suchte. Deswegen nutzt man einfach Youtube da hats immerhin alle Lieder die ich je suchte🤷‍♀️