Warum kann ich mit meiner Sony ZV-E1 mit Sandisc Extreme Pro SDHC UHS II V90 kein 120 p filmen?

3 Antworten

Normalerweise sollte es gehn, hast du die Karte mal in der Kamera formatiert?

Normalerweise sollten SDXC Kartenleser rückwärtskompatibel zu SDHC sein, aber bei Sony weiß man nie. Kann natürlich unter Umständen sein, dass deine ZV-E1 nix mit diesen Karten anfangen kann.

Im Übrigen braucht man für 120p nur eine Datenrate von maximal 100MBit/s, das entspricht 12,5 Megabytes. Somit ist eine V90 Karte total überzogen, eine V30 (minimale Geschwindigkeit 30 Megabytes die Sek) reicht bereits dafür. V90 Karten brauchst du, wenn du Datenraten von 500 Mbit/s und mehr wegschreiben musst.

Danke für die schnelle Antwort. Firmware ist die aktuellste. Ich könnte mir - nach etwas recherche - vorstellen das es eine SDXC statt einer SDHC sein muss. Was haltest du davon? Danke schon mal.

Woher ich das weiß:Recherche

Pialesb29  30.12.2023, 19:45

Nee sdhc wäre ja langsamer warte mal ich teste mal ob ich mit 120p filmen kann bei meiner Alpha 6700 ich hab eine V60 drin allerdings eine Sony tough

Pialesb29  30.12.2023, 19:49
@Pialesb29

Meckert wie erwartet rum aber eine V90 wie bei dir sollte das schon ermöglichen

Pialesb29  30.12.2023, 20:31
@e4sy86

Im Zweifel eine Sony Tough G V90 holen da biste auf der sicheren Seite allerdings kostet da eine 128Gb Karte 190€

e4sy86
Fragesteller
@Pialesb29

Danke ich hab die bestellt. Ich kann die andere glücklicherweise zurücksenden da geht die Differenz dann schon in Ordnung. Lieben Dank für deine Antworten!