Warum ist Wonderwall manchmal so unbeliebt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wenn jemand anfängt Wonderwall zu spielen, bin ich genervt. 33%
Wenn jemand anfängt Wonderwall zu spielen, finde ich das okay. 33%
Wenn jemand anfängt Wonderwall zu spielen, finde ich das cool. 33%

5 Antworten

Wenn jemand anfängt Wonderwall zu spielen, finde ich das cool.

Guten Tag,

ich sehe das anders. Ganz im Gegenteil: Auf eine seltsame Art und Weise wird er von Oasis-Fans fast unterschätzt, weil er weltweit so beliebt ist. Es gibt nicht viele Oasis-Fans, die zugeben würden, dass es ihr Lieblingssong von Oasis ist.

Man muss auch anerkennen, dass Oasis ohne diesen Song nicht annähernd so berühmt wären, wie sie es sind, ob man ihn nun mag oder nicht.

Der Song ist überbelichtet und deshalb sprechen die Fans nicht so viel darüber, aber es ist wirklich ein Meisterwerk und einer der größten Songs der 1990er Jahre und vielleicht noch mehr.

Meine Meinung ist, dass es ein Song ist, den ich noch nie gemocht habe und den ich mir nie aus dem Weg gegangen bin, um ihn mir anzuhören, aber es gibt Aspekte an ihm, die großartig sind. Jedes Element des Songs hat etwas Besonderes an sich - da ist Noels ungewöhnlich schnelles und starkes Strumming des Grundriffs, Liams knochentrockener Gesang, der sich so stark von der akustischen Untermalung abhebt, die harten rhythmischen Silben der Strophen (man kann sogar einen Beat zu Liams Gesang klopfen, genau wie bei manchen Rap-Flows), die Verträumtheit und die unzureichende Liebe, die der Refrain vermittelt, und diese schleichende F# A E B Cello-Linie zum Outro hin sind besondere Highlights - aber ich mochte es einfach nie als Ganzes. Es hört sich einfach so trist und grau an, bis es wieder an Fahrt aufnimmt.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Das Lied wurde eben vielfach nervtötend und kaputt gehört. So ist das bei fast allen Songs, die den ganzen Tag rauf und runter gespielt werden, obwohl sie die Musik betreffend eigentlich nur durchschnittlich bis irgendwie in Ordnung sind.

Wenn jemand anfängt Wonderwall zu spielen, bin ich genervt.

Der Song ist ja selbst vom Urheber schon sehr einfach gehalten. Ok, er hört sich schön an und war/ist auch sehr erfolgreich, aber - und das ist der Punkt - wenn OASIS ihn spielt.

Übrigens: Geiler Nickname :)

EselsindEsel
Fragesteller

Kann ich verstehen

Danke! Ja, diese Erkenntnis von mir hat die Menschheit sicherlich einen großen Schritt weiter gebracht xD

Ich find den Song super, auch noch zeitgemäß. Er klingt noch modern, obwohl er ’95 veröffentlicht wurde.

War damals einer von den ersten Songs die ich auf Gitarre spielen konnte, sobald ich den anspiele singen alle mit und sind nicht genervt ;)

Oasis hat bzw. verdient immer noch gutes Geld damit ! :)

Wenn jemand anfängt Wonderwall zu spielen, finde ich das okay.

Ich bin da drüber jetzt weder genervt, noch überglücklich. Es ist halt wirklich nicht mein Lieblingssong. Wiederrum freut es mich dann aber wieder ein bisschen, wenn ihn jemand spielt, weil ich dann endlich mal auch einen anderen Gitarristen getroffen habe 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 3 Jahren E-Gitarre