Warum ist für einige das bauchfrei tragen in der Schule ein No go?

11 Antworten

Ich w16 bin oft bauchfrei in der schule. Und ich kenn die kritik und versteh es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh das auch nicht. Mir gefällt es immer wenn mädchen bauchfrei sind, es siht gut aus und andere laufen mit Tatoos und Piercing rum was ich schlimmer finde als bauchfrei. Wenn ich ne freundin irgendwann haben sollte hätte ich kein problem damit wenn sie im sommer immer bauchfrei ist so oft es geht

Nein. Eben so funktioniert eine Gesellschaft nicht. Wenn jeder macht was Ihm gefällt kommen wir nicht weit... Ich mag keine Unterwäsche. Darf ich dann jetzt ohne einkaufen gehen? Ist ja nichts dran auszusetzen meiner Meinung nach?

Ich bin ehrlich.

Ich finde besser wenn es uniförme in schulen gibt...

Früher wollte ich es auch nicht. Da gabs ja immer diese diskussion. Wollte immer mit meinem Outfit flexxen...

Aber die Argumente dagegen wie man will ja selbst gestalten oder so ist Bullshit jeder hat ne 0815 outfit

Was viel wichtiger ist das man dagegen Mobbing stoppen kann. Mobbing ist viel wichtiger. Sieh mal die arme Kinder an. Sie kriegen so viel psyshische störungen

Change my mind

Und als Bänker kannst du ja auch nicht mit ner Badehose rumlaufen, dann kann man ja gleich noch für die zukunft üben

Roterbaro666  02.05.2021, 18:11

Ich würde es gut finden wenn es in jeder Schule Deutschunterricht geben würde

AldoradoXYZ  02.05.2021, 18:13

Schuluniformen verschieben das "Problem" auch nur.

Irgendwann müssen Menschen lernen ihre Außenwirkung zu steuern. Ich denke die Schulzeit bietet sich da an.
Warum immer bevormunden? Irgendwann müssen sie es können.

Gruß

Persönlicher Freiheit und Besorgnis über zu viel Freizügigkeit sind zwei Kehrseiten der Medaille. beide haben ihre Existenzberechtigung. Und irgendwo muss es eine klar definierbare Grenze geben, damit Reglementierungen nicht zu willkürlich sind.
Daher denke ich, dass die Einschränkungen laut Schulordnung ohne Widerstand hingenommen werden sollten, egal ob Schuluniform oder nur ein Verbot von Hotpants oder bauchfreien Tops.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

LottiAnounymous
Fragesteller

Es gibst keine Einschränkungen oder verbote.

Bei mir nicht

RonaId  02.05.2021, 18:17
@LottiAnounymous

Dann vertraut man eben darauf, dass es Eltern und Schüler selbst gut einschätzen. Moralisch sehe ich persönlich dabei keine Probleme.
Dann sollen aber andere auch nicht reinreden.