Themenspecial 14. April 2023
Frauen in MINT-Berufen
Alles zum Themenspecial

Warum ist es relevant wie viele Frauen irgendwo arbeiten?

1 Antwort

Wir haben sehr ähnliche Ziele, denn diese Freiheit wählen zu können wollen wir mit Initiativen wie dieser auch erreichen. Jede Person sollte die Freiheit haben, einen Beruf zu wählen, der den Interessen und Fähigkeiten entspricht, unabhängig von Geschlechterstereotypen. Wir wissen, dass es Barrieren wie Mangel an Informationen, Zugangsmöglichkeiten und Stereotype gibt, die verhindern, dass eine Frau den Beruf der Anlagemechanikerin ergreifen kann oder überhaupt auf die Idee kommt.

Daher sollten wir uns als Gesellschaft dafür einsetzen, dass wir diese Barrieren abbauen und alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht Zugang zu einer breiten Palette von Berufsfeldern und Karrieremöglichkeiten haben.

gnuman79  14.04.2023, 15:28

das war aber nicht wirklich eine Antwort auf die Frage von Fox1013b. Ein bisschen vorbei geantwortet ;)

Dorro217  14.04.2023, 16:01
@gnuman79

Tja Feministinnen und eingehen auf Argumente ist wie 2 Verschiedene Paar Schuhe die Bleiben nur in ihrer Filterblase und ignorieren Fakten.

Fox1013b
Fragesteller
@gnuman79

Aber sowas von nicht. Aber so ist das halt in der Politik…Man stellt eine konkrete Frage und bekommt ein Horoskop als Antwort…

Limi08  14.04.2023, 16:11

Niemand hat jemals gesagt das Frauen sowas nicht machen können