Warum ist Diversität für dich Wichtig?

15 Antworten

Ich denke, dass Diversität einfach vorhanden ist, dem muss man Rechnung tragen.
Wir stellen nicht deswegen diverse Menschen ein, um die Diversität zu fördern, vielmehr kann es eben sein, dass dieser spezielle diverse Mensch eben fachlich besonders geeignet ist.

Ganz klar Biodiversität

Warum Biodiversität von immenser Bedeutung ist
Die Biodiversität ist ein ganz besonderes Gut unseres Planeten und für Menschen unverzichtbar. Natürliche Lebensräume und Arten versorgen uns mit Nahrung und Trinkwasser, liefern Fasern für Kleidung und Grundstoffe für Arzneien, bieten Schutz vor Stürmen und Überschwemmungen und regulieren das Klima. Ohne die Biodiversität und die Leistungen der Ökosysteme, die wir Menschen vielfältig nutzen, wären die Existenzgrundlage, die Gesundheit und das Wohlergehen aller Völker und Gesellschaften in Gefahr.
https://www.wwf.de/themen-projekte/biodiversitaet

Eine fehlende Biodiversität kann fatale Folgen auf unser Leben haben.

Diversität ist sehr wichtig u.a für Organisationen/Unternehmen um ihren Gewinn zu steigern, ihre Produktivität zu steigern oder aber das Wohlbefinden der Mitarbeitenden.

Okay, warum ?

Das ist ja erstmal nur eine reine Behauptung ohne Belege.

Außerdem, was verstehst du unter Diversität ?

In der Politik ist Diversität auch wichtig z.B damit man alle Bevölkerungsgruppen im Blick hat und nicht nur eine Mehrheit

Also kann eine einheimische Person unmöglich die Interessen von ausländischen Personen vertreten ?

Wieder so ein Luftschloss.

Aber auch bei Nicht-Beruflichem Kontext hilft Diversität im Kampf gegen Rechts und sorgt für weniger Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit etc.

Sehe ich irgendwie nicht so wirklich.

Seitdem auf genau dieser Thematik so rumgeritten wird, habe ich eher das Gefühl, dass die Fronten sich verhärten und es schlimmer statt besser wird.

Warum ist Diversität für dich Wichtig?

Für mich ist Diversität nicht wichtig, ich arbeite und lebe mit jedem zusammen der ein produktives Mitglied der Gesellschaft ist und wenigstens einen Teil meiner Ansichten teilt.

Diversität ist für mich nichts anderes als ein Buzzword von Menschen, welche ihre Identität auf Sexualität und Rasse beziehen und dabei noch denken sie würden irgendwas besser mit ihrem verkappten Nazismus tun.

Für mich ist Diversität völlig unwichtig! Für mich ist wichtig, dass wir jeden Menschen als Menschen behandeln, ihn respektieren und ihm nicht vorschreiben was er sein soll oder will.

Beim Investieren kann es passieren, dass mal gesamte Branchen Verluste erleiden wie zB der Tourismus in der Coronazeit. Also stellt man sich möglich breit auf, damit gut performende Bereiche die Schlechteren auffangen