Warum ist der Körperbau von Schwarze, Afrikaner, dunkelhäutige Menschen so anders(eventuell besser)?

22 Antworten

afrikaner haben ein anderes bindegewebe als wir weissen, oder wer hat schon mal cellulite bei blacks gesehen?

das mit der penisgröße stimmt auch, laut "vermessung" beträgt die durchschnittsgröße 18cm

und einen sonnenbrand können sie auch bekommen, deshalb meiden viele blacks die sonne.

also was das körperliche anbelangt haben afrikaner ausgezeichnete gene, aber ich frage mich, wieso sie früher während der kolonialzeit als menschen 2. klasse diskriminiert und als sklaven gehalten und gehandelt wurden. ich denke da auch an die apartheid in südafrika, die ja noch nicht so lange aufgehoben ist. auch heute noch begegnet afrikaner hier in deutschland der tägliche rassismus, sei es bei der jobsuche usw. ich weiss nicht, worauf wir weissen uns etwas einbilden, das ist ein sehr trauriges kapitel!

BadWolf  14.12.2010, 19:48

LOL keine Cellulite, mein Spiegel sagt was anderes :(

OliRee  21.12.2011, 15:52

Stimme dir bis auf punkt zwei(kann da nicht mitreden hihi) absolut zu! Das mit dem Bindegewebe ist aber nicht nur genetisch sondern kommt auch davon das sie im Alltag viel aktiver sind, bewusster ernähren und sich nicht so gehen lassen wie z.B. sehr viele deut. Frauen. Nicht nur Cellulite, auch so richtig ekliges Fettschwabbel usw. sehe ich bei Black Girls so gut wie nie, und ich kenne einige die ganz schön was auf den rippen haben, allerdings alles sehr massiv und straff. Sie sind also nicht nur Athletischer vom Körperbau her sondern auch viel Ästhetischer wie ich finde.

Wie schon einige erwähnt haben, gibt es Unterschiede zwischen West-Ost, Nord-Süd.

Die tropischen Völker - in Südostasien ähnlich - ist die Luftfeuchtigkeit höher, so erkläre ich mir die volleren Lippen und breiteren Nasen. Die Wüstenvölker haben im Gegensatz dazu schmalere Nasen und Lippen. Um sich gegen Austrocknung zu schützen, entwickeln Organismen im Laufe der Evolution kleinere Oberflächen. So ähnlich stell ich mir auch die Ursache für die Augenform der mongoliden Asiaten vor :)

Viele der "besseren Merkmale" (Muskelaufbau, Zähne usw.) deuten auf einen besseren Genpool hin. Ich würde annehmen, dass liegt teilweise an der natürlichen Auslese (wenn man daran glaubt). Nicht falsch verstehen, aber die Menschen in Afrika lebten bis vor 150 Jahren noch in steinzeitlichen Zuständen. Hohe Kindersterblichkeit usw. - nur die besten bzw. zähesten kamen durch und konnten ihre Gene weitergeben. Natürliche Auslese eben.

In Europa hingegen wurde der 'Prozess' der natürlichen Auslese bei den Menschen schon vor 1.500 bis 3.000 Jahren (abhängig von der Region) ausgehebelt bzw. stark abgeschwächt durch die Entwicklung von verbesserter Medizin usw. Somit konnte sich der Genpool nicht in dem Maße den Umweltgegebenheiten anpassen (also 'verbesern'), da auch viele Schwache (schlechteres Immunsystem, gebrechlich) ihre Gene weiter geben konnten, die es in anderen Zeiten nicht geschafft hätten. Daher ist der Genpool der Europäer nicht mehr so super und die Krankheiten nehmen in großem Maße zu. Die Evolution hat gewissermaßen im positiven Sinne aufgehört^^

Wolff966  04.04.2010, 12:53

Noch eine Anmerkung:die Fragestellung bezieht sich ja auf eine Vermutung,die den Körperbau betrifft.Eine Vermutung!Wenn wir das aber als Grundlage nehmen-es würde stimmen-wie wären wohl die Unterschiede im Geiste,also der Intelligenz-passt diese sich auch den Gegebenheiten an?

Lockenzaehler  04.04.2010, 15:20
@Wolff966

Tja das ist schon schwieriger zu sagen. So genau weiß man das sicherlich nicht, da geistige Merkmale nicht so gut messbar sind. Aber ich glaube, es gibt auch einen gewisse Entwicklung in der Intelligenz. Allerdings ist die weit weniger deutlich, weil die die Auffassungs- und Problemlösungsgabe der normalen Menschen - seien es Stammesmitglieder oder Bankangestellte - zum allergrößten Teil durch Erziehung und Ausbildung bedingt ist. Ausreißer (Hochintelligente oder das Gegenteil) sind eben Ausnahmen - das kann überall passieren. Ich befürchte in Deutschland werden wir die geistige Degeneration der breiten Bevölkerung in den nächsten Jahrzehnten stark zu spüren kriegen. Wird sich zeigen.

Es setzt sich immer das Stärkste durch. Die Akademiker kriegen kaum noch Kinder, aber HartzIV-Empfänger dafür um so mehr. Mögen auch die Akademiker weit intelligenter sein (was sie nicht immer sind), so stellen sie sich doch vielleicht als schwächer heraus, weil sie eben nicht genug Nachwuchs produzieren und "aussterben". Überspitzt formuliert.

Es ist schlicht und einfach der Evolutionsdruck in unterschiedlichen Bedingungen. Ein Schwarzer kann sonnenresistenter sein, da es einen überschuss an Sonne in Solchen breiten gibt und für die Produktion von Vitamin D in der Haut nicht jeder einzelne Sonnenstrahl benötigt wird. In hohen Breiten war dies allerdings wichtig und weiße Lichtdurchlässigere Haut wurde durch den Evolutionsdruck aufgebaut, da diese erfolgreicher in ihren Breiten war, da sie Gesünder durch vorhandenes Vitamin D war. Dieß ist nur ein Exemplarisches Beispiel. Es soll auch nicht heißen, das schwarze oder Dunkelhäutige in unseren Breiten schlechtere physische Bedingungen haben, da diese unterschiede marginal sind und sich im Laufe der Jahrtausende aufgebaut haben. Außerdem ist heute der Evolutionsdruck weitestgehend außer Kraft gesetzt. Auch gibt es kräftige und zierliche Menschen in jeder 'Rasse' ich finde jeder sollte damit glücklich sein wie er ist. Im laufe der Jahrmillionen hat sich jeder heutige Mensch zu einer ziemlichen Perfektion entwickelt. Der eine mehr der andere weniger.

Ich sehe zwar im Gesicht wie Frankenstein aus, bin aber dafür tarzanfigurig. Ist das gar nichts?