Warum ist das Leben in den Niederlanden, Dänemark, Norwegen und Schweden besser als in Deutschland?

1 Antwort

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Das Leben ist nicht in allen Belangen besser. Es gibt auch Nachteile in den skandinavischen Ländern.

Aber anscheinend sind zumindest aktuell wir Skandinavier glücklicher und zufriedener. Ich glaube das liegt auch an der Natur. Wenn ich z.B. morgens aufwache erblicke ich die beeindruckende Natur der Fjorde, an den Seiten imposante Berge und in der Mitte das wunderschöne Meer. Das macht Menschen glaube ich einfach glücklich.

Ich kann das nur nicht so gut beurteilen, weil ich nie eine lange Zeit am Stück in Deutschland gelebt habe, deshalb kann ich nicht so ganz wissen, wie die Menschen in Deutschland sind. Die Deutschen die ich kenne, das sind ein paar sind alle sehr nett und wirken zumindest auf mich auch sehr glücklich und zufrieden.

Wie es mit der Niederlande ist kann ich nicht beurteilen. Ich war schon da, spreche die Sprache einigermaßen und habe Freunde in den Niederlanden, aber ich kenne das Land nicht gut genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Norwegerin 🇳🇴