Warum hören die meisten Menschen nur eine bestimmte Musikrichtung?

9 Antworten

Hängt von der Personality ab. Wer ständige Reizsättigung braucht, hört eben schnelle, hektische Sachen. Wer dauerbreit ist, chillt halt bei Reggae, Drum & Bass oder Ambient. Die Ghetto-Kiddies brauchen etwas, womit sie sich identifizieren können und das ist halt (Gangsta-)Rap. Aber seit wann hören die Jugendlichen nur HipHop? Wo kriegt man denn noch HipHop? Die meisten hören doch diesen Guetta Mist.

Wobei es auch egal ist, ob Pop, House, Rock oder Dubstep. Objektiv ist das alles scheiße! Nicht, weil die Musik schlecht ist, sondern weil die Klangqualität schlecht ist und immer schlechter wird. Es gibt keinen Pop- oder Rock-Titel mehr, der nicht verzerrt und tot klingt. Und wenn ich den UKF Channel nach neuen Kommerz-Dubstep-Tunes abchecke, ist es dasselbe. Alles auf maximal laut getrimmt.

Sieh es mal so: Wer nur ein Genre hört und das an die Allgemeinheit als das einzig Wahre verpflichten will, hat keinen weiten geistigen Horizont. Man kann zwar ein Genre favorisieren aber alles andere gleich niederzumachen, zeugt vom Weitblick eines Rentners ohne Lesebrille. Offen sein für die Welt ist die Devise. Aber das verstehen die guetta- oder bushidogeschädigten Kommerz-Victims nicht.

Also nicht die meisten Menschen, sondern die meisten JUGENDLICHEN. Danke für die Klarstellung. Ich kann Menschen nämlich auch nicht verstehen, die sich derart einschränken.

Ich höre:

  1. Hardstyle

  2. Hard Rock

  3. Punk

  4. Rock

  5. Hardcore

  6. Schranz (dazu gehört auch Hard Techno)

  7. HandsUp

  8. Moombahcore/Moombahton

  9. Dubstep (>>KEIN<< UKF Dubstep oder Skrillex)

  10. Drum 'n' Bass

Mein musikgeschmach ist weit gefächert.

Kein Metal, Hip Hop oder Mainstream.

Der größte Schrott ist Mainstream-Musik.

LequaRex  11.10.2012, 20:07

Musikgeschmack*

weil es ihnen einfach gefällt vielleicht? es ist ja was anderes, nur eine bestimmte musikrichtung zu hören als z.b. nur ein lied. manchen wird da halt nicht langweilig. :)

Weil ihnen das Genre halt einfach gefällt ..
Ich meine, ich höre zwar auch mehrere Musikrichtungen, aber meistens läuft dann doch "nur" Metal (obwohl Metal ziemlich vielseitig ist/sein kann) ..
Geschmackssache halt.