Es gibt einfach deutlich mehr auf Englisch und dadurch auch mehr bessere.

Es gibt sie, nur werden sie nicht mehr so stolz präsentiert. Die Nazis haben die meisten Lieder etwas in den Dreck gezogen, und wenn heute ein Deutscher ein Patriot ist ,ist er direkt ein Nazi. So Lieder wie Erika was ja jeder kennt, war früher mal ein ganz normales Lied, tja heute wird es für die Thematik der Nazis verwendet.

Liebe Grüße :)

Davon gibs im Neofolk sehr viele. Sowas ist halt nicht mainstream kompaitbel in D.

Gibt es doch. Eines der ältesten Lieder über die Demokratie "Die Gedanken sind frei" dürfte so ziemlich weltweit, zumindest in der "demokratischen" Welt bekannt sein. Die Menschen haben es spontan in Paris nach den Charlie Hebdo-Anschlägen in französisch gesungen.