Warum gibt es so viele Muslimische Länder wie Ägypten/Marokko/Kosovo die Israel als Staat anerkennen?

3 Antworten

Weil es auch Muslime gibt, die lieber mit einem Staat zusammenarbeiten, der zuweilen auf Angriffe überreagiert, als mit den Kindermördern der Hamas.

Beim Großangriff war es in allen Nachrichten: Die haben gezielt Kinder ermordet, z.T. vorher gefesselt. Das ist eindeutig Mord.

Kinder, die Opfer von Israels Armee wurden, waren entweder ungewollte »Kollateralschäden« (darf und sollte man kritisieren, Stichwort Verhältnismäßigkeit der Mittel), Jugendliche, die mit ihren Aktionen Soldaten verletzen oder gar töten wollten - oder eben Fälle wie Muhammad al-Durrah, bei dem sich am Ende herausstellte, dass er wohl durch eine palästinensische Kugel getötet wurde (natürlich nicht absichtlich, aber so was kann bei ner Schießerei eben vorkommen). »Kindermord« ist da der falsche Ausdruck.

Ja, warum denn nicht? Mit diplomatischen Beziehungen hat man meist mehr Erfolg als mit Raketen.

Statt sich zu bekämpfen ist es besser freundschaftliche Beziehungen zu führen. Da haben alle was davon und alle Betroffenen können von gegenseitigem Handel und wirtschaftlichen Beziehungen profitieren und mehr Wohlstand erreichen . Nur Idioten wollen zurück in die Steinzeit und sich gegenseitig den Schädel einschlagen.