Warum gibt es wenig Richtig Gute Verteidiger?

5 Antworten

In der Abwehr bzw. im Tor hat es schon aus Prinzip weniger Spieler, weil jeder erst einmal mit dem Fußball anfangen muss und das dann auf dem Feld als Spieler. Es gibt wenige, die von klein auf sagen, dass sie nur ins Tor wollen oder IV spielen. Man will ja erst mal selbst Tore schießen - das ist ganz normal.

Aber Verteidiger gibt es am Ende genügend. Viele Offensivspieler werden zu AV umfunktioniert.

Des Weiteren solltest du als IV bzw. Torhüter ja auch entsprechend groß sein, was die Alternativen auch automatisch etwas einschränkt. Wie beim Basketball eben, wo du ja gefühlt 2m sein musst, um überhaupt an den Profibereich zu denken.

 Sergio Ramos. Der Weltmeister ist Mentalitäts-Monster, Torjäger (letzte Saison zehn Tore), Zweikampf-Maschine und Titelsammler in einem. Und für SPORT1 damit der beste Innenverteidiger in Europa.

 MATS HUMMELS - Die Ruhe am Ball, gepaart mit seinem exzellenten Stellungsspiel sind einzigartig in Europa. Dazu ist der 28-Jährige Weltmeister der wohl beste Kopfballspieler in der Bundesliga. Ein kompletter Spieler, auf den kein Team der Welt verzichten kann

,

GIORGIO CHIELLINI - Der wohl gefürchtetste Verteidiger in ganz Europa. Seine Stärken liegen ganz klar in der Zweikampfführung, zu Fouls muss der 33-jährige Italiener nur äußerst selten greifen. Legendär sein Turban-Einsatz gegen Real Madrid

Hey, natürlich gibt es die! Aber man muss sich immer eines vor Augen halten:

Wenn ein Stürmer ein Tor nicht trifft, ist es nach 2 Minuten vergessen.

Wenn ein Abwehrspieler einen Patzer hat reden die Menschen noch Monate lang darüber, genau wie beim Torhüter. Ein Mittelfeldspieler ist eh in allen belangen fein raus.

Und wenn ein Abwehrspieler eine Klasse Rettungsaktion vollbringt, redet man 10 Sekunden später nicht mehr darüber.

Das macht den Job des Verteidigers extrem unattraktiv.

BraaaZ26  01.05.2019, 22:36

Hier eine Liste von Weltklasse Verteidigern aus dem Kopf herraus:

Van Dijk

Hummels

Boateng

Sergio Ramos

Umtiti

Chillini

Godin

Thiago Silva

Bonucci

Marcelo

Varane

Hernandez

Süle

Alba

Verthongen

Flo235567
Fragesteller
@BraaaZ26

Torwart

Neuer

Buffon

Oblak

Allison

Casillas

Courtois

Ter Stegen

Handanovic

Petr Cheć

Navas

Viele davon sind für mich nicht Weltklasse z.b Alaba und Hernandez sind für mich nicht Weltklasse sonder

Gutespieler für gute Club aber nicht so das man Weltklasse sagen kann dann hätte ich denn noch Barzagli gesagt

Flo235567
Fragesteller
@BraaaZ26

Ramos, Van Dijk und Gobin würde ich sagen das sie Überragend sind der rest ist ehers nicht vielleicht noch Süle

Flo235567
Fragesteller

Wenn ein Verteidiger immer gut Grätscht oder in Zweikampfe geht redet man nicht drüber aber wenn ein Torwart eine Parade macht ist er sofort im thema

Ich denke das man als Verteidiger wenig Preise bekommt als ein Mittelfeldspieler, Stürmer oder die Aufmerksamkeit von Torwart

Van Dijk wurde doch erst Spieler des Jahres in England.

Flo235567
Fragesteller

Aber es gibt für mich zuwenig Abwehr Spieler wo ich sagen kann Weltklasse