Warum gibt es keine Männlichen Nonnen ...bitte ernste Antworten ?

2 Antworten

Aus dem gleichen Grund, aus dem es keine männlichen Tanten und männlichen Schwestern gibt:

Die Bezeichnung "Nonne" bezieht sich explizit auf weibliche Menschen in dieser Funktion. Für männliche Menschen in der gleichen Funktion gibt es andere Worte, wie z.B. Mönch, Onkel und Bruder.

Es gibt Mönche. Ein Mönch ist das männliche Gegenstück zur Nonne.