Warum gibt es eigentlich Leute die immer nur das schlechte im Menschen sehen?

12 Antworten

Liebe LillyFee93112.

Es gibt Menschen, die erstmal nur das Gute in anderen Menschen sehen. Solche Menschen kenne ich nämlich, außerdem bin ich selbst so.

Leider gibt es auch Menschen, die immer negativ denken und auch immer das Negative in anderen Menschen sehen.

Solche Menschen sind sehr oft unzufrieden, haben selbst irgendwelche Defizite und sind sehr oberflächlich.

Mach dir nichts daraus, denn diese Menschen stehen sich selbst im Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja bei mir ist/war es mein Vater der mich immer schlecht geredet hat und immer runter gemacht hat, klar liebt er mich irgendwo aber er hat das ausschließlich bei jeder Situation gemacht, es lag bei ihm daran das er einfach mit sich selber unzufrieden war, er wollte natürlich nur das ich mich verbessere aber das war eindeutig der falsche weg, ich rate dir abstand von solchen Leuten zu nehmen, das sind Leute die ziehen dich runter, dich, deine Motivation, deine Laune und dein selbstwert gefühl, du brauchst Leute um dich rum die das richtig machen, die dich klar auf deine Fehler ansprechen und dir wirklich helfen wollen, denn diese Leute wollen wirklich helfen...

sei stark, viel glück, du packst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Liebe es mich mit den Problemen anderer zu beschäftigen

Hallo☁️

Weil mir tagtäglich immer wieder gezeigt wird wie dreist Menschen sind. Ich habe früher immer nur das Gute gesehen und das war mehr als naiv😅

Solche Menschen gibt es immer und überall. Viele sind mit sich selbst einfach nicht zufrieden und versuchen somit durch das "schlecht reden", ihre eigenen schlechten Seiten oder Probleme auszublenden/wegzudrängen. Dann gibt es einfach Menschen, die sich dadurch besser fühlen. Das kann natürlich mit dem zuvor auch was zu tun haben. Das wichtige ist aber, dass du von diesen Menschen Abstand hältst, bzw. versuchst so wenig wie möglich mit ihnen zu tun zu haben. Konzentrier dich auf dich selbst, mach das was dich glücklich macht (solang es niemanden (auch dir selbst) nicht schadet). Du kannst ja auch regelmäßig Zeit für dich selbst nehmen, wo du selbst deine guten Eigenschaften irgendwo aufschreibst (wirklich auflisten) und wenn es dir mal schlecht geht, oder wenn dir jemand versucht deine schlechten Seiten einzureden, liest du dir deine Liste durch. (schau natürlich erstmal, ob du diese schlechten Seiten bzw Fehler verbessern kannst)

Lass dir von niemandem einreden, dass du ein schlechter Mensch bist. Du und ich und jeder andere sind Menschen, die Fehler machen. Das wichtige ist nur, sich zu bemühen keine Fehler zu machen, bzw. dieselben Fehler nicht zu wiederholen.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

Das könnte an schlechten Erfahrungen liegen

Daher sieht man sowas oft kritischer als andere

Es stimmt schon dass Menschen auch ihre guten Seiten haben allerdings darf man das nicht in allen sehen es gibt Menschen die schaden einen nur und man muss und soll nicht alles verzeihen egal ob die Person auch gute Seiten hat wenn die schlechten Seiten so sehr überwältigen dass sie einen Menschen unglücklich in der Nähe des Menschens machen soll man sich nicht alles schön reden da man sonst nicht mit falschen Menschen abschließen würde