Warum gibt es bei Warrior Cats Staffel 5 keinen Donnerclan?

4 Antworten

Spoilerwarnung für die gesamte fünfte Staffel:

Bis Band 6 gibt es keinen einzigen Clan, und dort werden sie dann alle gleichzeitig benannt, inklusive DonnerClan.

Davor entstehen die Gruppen nach und nach, anfangs nur mit Großer Schattens und Wolkenhimmels Lager (Windläufer und Strömender Fluss kommen ja erst später dazu und Donner muss überhaupt erstmal geboren werden und aufwachsen bevor er eine Gruppe führen kann), später dann eben mit den fünf Gruppen, aus denen die Clans werden.

Als der "wichtigste" Clan gilt der DonnerClan nur aus Lesersicht (und DonnerClan-Sicht, wie das jeder über seinen Clan denkt), insbesondere weil die Buchreihe dort beginnt und wir ihn am meisten kennenlernen bzw. vieles aus der Sicht dieses Clans sehen. Ansonsten gibt es in der Welt der Warrior Cats es aber keinen Grund, warum der DonnerClan der Oberclan sein sollte, die fünf Clans wurden als fünf gleichwertige Clans gegründet.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Adi2596
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Das erklärt für mich zumindest warum der Name bisher noch nicht aufgetaucht ist.

Ich bin noch relativ neu dabei und weiß daher noch nicht so viel.

Juniper99  25.01.2023, 21:44
@Adi2596

Gar kein Problem, melde dich einfach, wenn noch mehr Fragen aufkommen.

Es erzählt in der Vergangenheit, wie die ganzen clans überhaupt entstanden sind, und daher ist der Donnerclan ja noch nciht entstanden. Erst später wieder. Irgendwie müssen wir ja auch erfahren, was viel früher passiert ist und wie die clans entstanden sind. Am besten du liest nach dieser Staffel das gesetzt der Krieger

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt da die Clans noch nicht. Es ist eine Erzählung wie sie entstanden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

In dieser Staffel entstehen die Clans weil die Katzen in den Bergen hungern gehen sie teilweise in Waldterritorium wo sie sich nach und nach in Gruppen aufteilen die dann ganz am Ende Clans gennant werden.