Warum gehen die Menschen in Deutschland so selten aus dem Haus?

5 Antworten

Angst erschossen oder vergewaltigt zu werden.....da bleiben wir lieber zu Hause, da sind wir sicher. Seit 2015 hat sich viel geändert und alle schauen nur zu :(

Warum gehen die Menschen in Deutschland so selten aus dem Haus?

Und das verallgemeinerst du jetzt, weil deine Nachbarn nicht rausgehen...?!?

Hier bei uns auf dem Dorf geht man total viel raus und in den Garten. Jetzt geht die Gartensaison los. Wir leben hier ganz anders.

Nicht von irgendwelchen Großstadt-Slums auf ganz Deutschland schließen...

Schwesterkaede
Fragesteller

Naja ich höre das auch öfters von Ausländern die nach Deutschland gekommen sind. Mir halt mal ein Inder erzählt dass man in Indien abends immer raus geht aber die Menschen hier lieber drinnen bleiben

natürlich sind viele zurzeit draußen aber nicht alle scheinbar

Notorious666  01.05.2024, 17:53
@Schwesterkaede

Das liegt daran, dass die Lebensverhältnisse in den Wohnungen dort, sagen wir mal, sehr bescheiden sind.

Vor 100 Jahren als hier in Deutschland die Wohnverhältnisse prekär waren, haben sich die Menschen überwiegend auf der Strasse bzw. außerhalb der Wohnung aufgehalten und sich dort mit anderen die Zeit vertrieben, wenn sie nicht arbeiten mussten.

Ois kloa? ;-)

Guck dich in Städten, auf Straßen und Plätzen um. Da sind alle die raus gingen.

Die haben nicht kein Leben, sondern ihr Leben findet halt zuhause statt.

Und du gehst ja anscheinend auch nur selten raus, wenn du so genau weisst, was bei deinen Nachbarn läuft...

Ich geh auch nie raus weil ich keine Lust hab oder weil ich Menschen nicht wirklich mag weil die mich immer so blöd anglotzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung