Warum fühle ich mich so mit dem antiken Rom und den Gladiatoren identifiziert?

3 Antworten

Warum fühle ich mich so mit dem antiken Rom und den Gladiatoren identifiziert?

Vermutlich weil du eine glorifizierte Darstellung des Ganzen kennst.

Ich habe auch keine Angst im einem Kampf zu sterben

Sofern du noch nie in einem Kampf warst wo die Chance sehr real ist dabei zu sterben kannst du das nicht wissen.

Man kennts von Geschichten aus dem zweiten und ersten Weltkrieg wo Soldaten zunächst begeierst waren und dachten sie kennen keine Furcht, aber deren Einstellung hat sich an der Front auch meist recht schnell geändert.

Sebastian111s
Fragesteller

Einer Seits will ich nicht, dass mein Körper stirbt, da es wie ein Schatz für mich ist, ich arbeite viel an meinem Körper und Fähigkeiten, als dass es von einem Moment zum anderem stirbt, aber anderer seits habe ich diese andere Seite von keine Furcht kennen auch keine Angst haben zu sterben 😈

Vielleicht hast du recht, wer weiß, ich schließe es nicht aus, vielleicht sind am Ende die Schmerzen viel zu stark aber ich will eigentlich meine Schmerzresistenz und toleranz entwickeln

Und was ist die komplette Darstellung des antikes Rom?

Kelec  26.03.2023, 17:26
@Sebastian111s
Vielleicht hast du recht, wer weiß, ich schließe es nicht aus, vielleicht sind am Ende die Schmerzen viel zu stark

Es geht nicht um die Schmerzen sondern um die Angst und dass du tagelang keinen Rückzug hast.

Du liegst im Dreck zwischen deinen toten Freunden und kannst weder vor noch zurück während dir bewusst sein muss dass du jederzeit sterben kannst.

Und was ist die komplette Darstellung des antikes Rom?

Naja das kommt im wesentlichen auf die Zeit an und warum man Gladiator war. Als Gladiatoren werden eigentlich nur bestimmte Kämpfer in der Arena bezeichnet. Rechtlich waren es zwar Sklaven hatten aber eine bessere Versorgung.

In der Arena kämpften aber am Ende auch Sträflinge welche so quasi zum Tode verurteilt wurden andere Sklaven etc. Also da kams auch mal vor, dass man ohne Waffen gegen einen anderen Gladiator kämpfen musste und selbst wenn man das überlebt hätte, wäre der nächsten gekommen der dich tötet.

Also es gab durchaus kämpfe in denen es unmöglich war zu überleben, wobei dem meist eine Verurteilung zum Tode vorangegangen war.

Die meisten Gladiatoren selbst starben vermutlich kurz nachdem sie zu so einem wurden, wobei man heute von einem Alter zwischen 18 und 21 Jahren ausgeht. Diese wurden am Ende in Massengräbern beigesetzt.

Erfolgreiche Gladiatoren auf der anderen Seite kämpften nicht sehr oft und hatten eine gute Versorgung weswegen auch eine Zeit lang viele Bürger Gladiatoren werden wollten.

Durchschnittlich wurden die älteren Gladiatoren in etwa 27 jahre weil sie entweder starben oder sich freigekauft haben.

Alles in allem war die Wahrscheinlichkeit zu überleben daher auch sehr stark vom jeweiligen Kaiser abhängig und die Stellung in der Gesellschaft war zudem auch nicht immer das beste, denn rechtlich war man als Gladiator zwar Skalve aber im wesentlichen sogar unterhalb der Sklaven angesiedelt.

Auch wenn Gladiatoren als Kämpfer galten und auch so gesehen wurden hatten sie daher generell keine all zu hohe Stellung und konnten auch keine andere Arbeiten danach übernehmen sondern arbeiteten dann oft als Ausbilder für andere Gladiatoren. Einige wurden allerdings auch Leibwächter.

apt2nowhere  26.03.2023, 20:18

die Realität holte sie sehr schnell ein - und die Ernüchterung und die Verzweiflung

Wow, das klingt toll. Hast du schon mal daran gedacht, einen Roman zu schreiben, über dein früheres Leben? Oder RPG? An Seelenwanderung glaube ich nicht so recht, aber ich glaube daran, dass manche Dinge etwas tief in der Seele einen ansprechen. Warum lässt einen eine Epoche kalt und die andere fasziniert einen völlig?Mir geht es ähnlich mit dem Alten Rom. Daher - erfreue dich an diesem spannenden, tollen Gefühl, in die Vergangenheit einzutauchen. Alles Liebe

Dann warst DU in einem deiner früheren Leben wirklich in ROM oder zumindest in der Antiken Welt, mir wurde von einem Medium das gesagt:

"Ich sehe dich in Alexandria, im Palast der Cleopatra, direkt neben dem Thron!"

Also in meinem vorvorigen Leben war ich in der Zeit von Julius Caesar, Markus Antonius und Cleopatra, und die Zuneigung zu Cleopatra und Julius Caesar spürte ich in jungen Jahren schon, das Gefühl kam plötzlich vor 12 Jahren auf ca.

Ich spürte, da muss eine Verbindung bestehen und JA Reinkarnation ist Real und keine Fantasie, dies wurde bereits durch hunderte Fälle bewiesen, wir sind nicht die einzigen, die ein wenig Erinnerung haben!

Dieses medium gab mir sogar Preis, dass ich in meinem vorigen Leben vor den Süd und Nordstaatenkriegen lebte, ich war damals eine blonde junge Frau und hatte ein Kind.

Ein Tipp, die die dir nicht glauben, lass sie einfach schwafeln, sie werden es irgendwann sehen, spätestens, am Ende ihres Lebens, dass da mehr ist, ein Leben nach dem Tod!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrumpyDan  20.07.2023, 14:07

Nur weil du an etwas glaubst ist es nicht plötzlich real.