Warum fährst du aktuell noch kein E-Auto?

10 Antworten

Den R5 finde ich tatsächlich nicht uninteressant. Aber er ist erst 2025 Verfügbar.

Aber auch das ist nicht relevant - mein E320 CDI hält mich aus!

Die S-, die U- und auch die Straßenbahn fahren hier elektrisch. Alternativ steht mir das klassische Fahrrad zur Verfügung, allerdings kommt da die Antriebsenergie aus dem eigenen Körper.

Mehr brauche ich nicht.

Gruß Matti

Ich fahr schon elektrisch hab aber kein eAuto.

Mein 25km/h ebike bringt mich überall hin wo ich hin will und das mit 0,5 KW auf 100km

Bin 59 und hab nie einen Führerschein gemacht.

Hab jedoch mein Schwester von eAuto überzeugt. Seitdem wird ihr eAuto ausschließlich mit der eigenen PV Energie geladen.

Preislich zu teuer, keine Lademöglichkeit, zu geringe Reichweite, zu lange Ladezeiten und kein Glück mit Akkutechnik.

(Außerdem fehlt mir die Gangschaltung.)

Ich habe mein Auto erst vor 4 Jahren gekauft. Es würde keinen Sinn machen, den Wagen jetzt schon zu verschrotten. Fahre ja trotzdem noch viel Fahrrad.