Warum dürfen Männer/kleine Jungen keine kurzen Hosen mehr tragen?

17 Antworten

Hi, bin ein 17. jähriger Junge.

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Teil Deutschlands du wohnst, aber bei uns sind die kurzen "kurzen Hosen" seit längerem sogar im Trend. Im Gegenteil; ich glaub, ich hab eigentlich noch nie eine "lange" kurze Hose angehabt. Und gerade letzten Sommer gab es bei uns im Galeria Kaufhof fast ausschließlich kurze "kurze Hosen."

PS. Es kommt aber auch immer drauf an, wie die Beine eines Jungen aussehen. Meine sind schlank, kahl und braungebrannt. Wer dicke, blasse, überwucherte Beine hat, sollte solche Hosen lieber nicht tragen.

keine ahung was du meinst ich bin 15 und trage auch kurze hosen die bis zur mitte der Oberschenkel gehen. Schwer war es auch nicht die zu kaufen

Eine Cargo-Bermuda mit den vielen Taschen ist eben sehr praktisch. Deshalb haben die so viele Leute.

Aber richtige short Shorts sind nicht verboten, und eben völig aus der Mode. Wenn man sich die Mühe macht und lange nach echt kurzen Hosen sucht, findet man auch Angebote, eben nur wenige.

Lukas1990
Fragesteller

Muss sich jeder nach der Mode richten? Außerdem ist doch gerade Vintage im Trend. Also müssten ja die kurzen Shorts auch im Trend sein, denn die sind Vintage.

Sie dürfen. Dass du aus dem Angebot ein Verbot ableitest, ist extrem merkwürdig. Soll das ein Trollversuch sein?

Lukas1990
Fragesteller

Wenn man kurze Hosen nirgndwo mehr kaufen kann, ist es doch logisch, dass man sie auch im Stadtbild nicht sieht. Wer macht sich schon die Mühe und lässt sich beim Schneider eine Sonderanfertigung anfertigen?

Einerseits ist die aktuelle Hosenmode eben so, das knielange Hosen und Bermudas weitaus beliebter sind.

Daraus praktisch schon eine Verschwörungstheorie abzuleiten, ist ziemlich kurz gedacht.

Davon abgesehen sind knielange Hosen schon völlig okay, denn man muss nicht unbedingt bei jedem Mann seine kalkweißen Porreepiepen sehen...

Lukas1990
Fragesteller

Bei einer Bermudas sieht man die Beine doch genauso! Es schaut nur alberner aus, als eine "richtige" kurze Hose. Und wenn wir schon bei dieser Logik sind: Ich will auch bei Frauen nicht immer die Cellulite sehen. Also müssten Frauen doch auch diese hässlichen Bermudas tragen.

freeclimber2015  22.04.2021, 13:36

Bei so manchen Frauen möchte ich aber auch nicht die nackten Beine sehen . Komischerweise dürfen die super kurze Hosen tragen, sogar die alten Weiber rennen immer öfter damit rum.