Warum denken manche Vegetarier es ist ,,erlaubt" Fisch zu essen?

Kleine wunderbare Grindwale die in ein Faröisches Tierheim kommen :) - (Vegetarismus, Kein Verständnis) Ein Delfin der in einem Netz hängt und vor seinem Tod ewig gelitten hat :( - (Vegetarismus, Kein Verständnis)

13 Antworten

Es hat eben jeder seine eigenen Gründe, weshalb er bestimmte Dinge meidet und andere Dinge nicht. Vielleicht aus Unwissenheit, dass es eig. nichts bringt, das eine zu meiden aber das andere weiterhin zu essen/konsumieren. Vielleicht auch nur aus gesundheitlichen Gründen. Oder schlicht deshalb, weil er gewisse Lebensmittel einfach nicht mag. Muss für andere nicht zwingend nachvollziehbar sein.

Hallo,

das kommt auf die Person an, um die es geht; manche verzichten nur auf Fleisch, während andere auch kein Fisch essen. Ich zum Beispiel habe eine Zeit lang auch kein Fleisch gegessen; auf Fisch habe ich aber nicht verzichtet, da er wichtige Nährstoffe enthält.

Übrigens heißen die Vegetarier, die Fisch essen, 'offiziell' Pescetarier.

Naja, vegetarisch zu leben bedeutet schon eine starke Einschränkung. Manche Leute wollen nicht auf alles verzichten aber trotzdem wenigstens einigen Tieren helfen. Für sie ist dann der Kompromiss, dass sie kein Fleisch essen aber Fisch noch essen.

Lapushish  20.07.2016, 23:52

Ja, aber dann ist es ja keine vegetarische Ernährung. Sondern pescetarische.

Also erstens mal sind Delfine keine Fische du dusselkopf 😄 orcas genau so wenig das sind säugetiere....

wie man behaupten kann man ist vegetarier obwohl man Fisch isst geht mir auch 0 in den kopf....

Als ich Vegetarier wurde habe ich zuerst nur das Fleisch weggelassen, weil ich der Meinung war mich erstmal langsam daran zu gewöhnen ich habe dann noch ca. ein halbes Jahr Fisch gegessen weil ich dachte das der Körper Fisch braucht zum überleben. Als ich mich dann belesen hatte wurde ich ein "richtiger" Vegetarier und das seit jetzt 2 Jahren