warum bin ich so komisch?

8 Antworten

sprudeln die Worte einfach aus mir heraus - aber nicht impulsiv.

Bei so einem Satz gehen bei mir alle Alarmglocken an, denn meistens ist es genau der Knackpunkt, wenn es eventuell um eine Beziehungsstörung bzw "Persönlichkeitsstörung" geht. Die Begründung liegt darin, dass du dieses impulsive Verhalten scheinbar nicht wahrnimmst, denn du handelst ja schon immer so. Du erlebst es also als zu dir zugehörig, dabei ist es von außen eindeutig anzuerkennen, dass es störend bzw. doch impulsiv ist und problematisch. Dies musst du wohl oder übel einsehen. Das nennt sich Ich-Syntones Verhalten. Tatsächlich hast du es auch kaputt gemacht, wenn man nach deiner Beschreibung geht. Selbsverletzendes Verhalten ist nicht weit entfernt.

Bei deiner Aussage, die du deinem Partner vorwirfst, handelt es sich warscheinlich um Projektion. Du verabscheust nicht ihn, sondern dich selbst. Diese Gedanken wirst du los, indem du du sie auf dein gegenüber wirfst und somit bekämpfst. das ist ein Abwehrmechanismus. Denn die Aussagen die ein Mensch über andere trifft sagen in der Regel mehr über ihn selbst als über das gegenüber aus!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sonnenlady20
Fragesteller

Du hast mir die Augen geöffnet, danke!

Klingt so als ob du keinerlei Zügelungen hast wenn es danach geht.

Musst halt bedenken was das in der anderen Person auslöst und was du möchtest - dann reden. Nicht andersrum.

Oh man, das kenne ich zu gut meine Liebe. Das nennt man auch Selbstsabotage.

Ich denke, du musst dir eingestehen, dass du in diesen Momenten keine Kontrolle hast.

Was ist in deiner Vergangenheit passiert, dass du so reagierst? Es ist ja eine Art Ablehnung gegen dich selbst, weswegen du auch anderen nicht im Vertrauen begegnen kannst.

Komm mit dir selbst ins reine. Vergebe dir selbst. Du bist wertvoll und geliebt. Liebe dich selbst aber vergiss nicht, dass andere als auch du Fehler machen.

Das schwierige daran ist, unsere eigenen Fehler einzugestehen und sie als Chance zu sehen, zu wachsen! Jeder Niederlage ist eine Chance zur Optimierung.

Und nie aufgeben. Weitermachen.

Vielleicht sagt du ihm einfach wie du dich fühlst. Schwäche einzugestehen ist die größte Stärke.

Vielleicht das so eine Art Reflex und du machst es nur aus dem Grund weil du Angst hast, selbst verletzt zu werden.. Aber wenn dir die Person echt viel bedeutet musst es ihm auf jeden Fall sagen! Generell kanns dir auch nicht schaden, professionelle Hilfe zu holen! Das ist ein echt ernstes Thema und ich würde echt versuchen, daran zu arbeiten an deiner Stelle. Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Ich glaube du benötigst ganz dringend eine Freundschaft+ oder wenigstens eine sexuelle befriedigung. Danach bist du nicht mehr so aggro und auch nicht mehr so aufmüpfig. Wünsche dir alles gute!

Lg