Warum berühren mich die Lieder von Howard Carpendale so sehr?

3 Antworten

Ich kann das schon nachempfinden; Howard Carpendale hat tatsächlich einige Lieder gesungen, die für Schlagerverhältnisse recht tiefsinnig sind und nicht zu schmalzig gerieten. Mich hat zum Beispiel das Stück "Frau ohne Morgen" sehr angesprochen (es sind einige mehr, aber dieses hier ist das Interessanteste, das ich von ihm kenne).

https://www.youtube.com/watch?v=bplok24Yqvs

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte rotesand bestätigt

Es gibt Interpreten, die sprechen einen mit der Musik und auch mit den Texten an. Bei mir ist es Roger Whittaker.

Woher ich das weiß:Hobby

rotesand  09.02.2024, 13:15

Das geht mir bei ihm, bei Hans Blum und bei Hanne Haller genauso.

Vielleicht wegen dem Text vielleicht wegen der Melodie viel bleibt nicht.