Warme holzartige Knubbel im rechten Ohrläppchen?Nein habe kein Piercing oder Loch im Ohr?

3 Antworten

Also ich weiß jetzt nicht wie das bei dir aussieht aber hatte das selber mal im Nacken und auch im Ohrläppchen und das waren idk wie es genau hieß ich glaub grützebeutel oder so. Auf jeden Fall war es Eiter und ich musste es raus operieren lassen. Aber war entspannt also war nicht im Krankenhaus oder so

Deutsche2636
Fragesteller

OK danke der größte Bereich sieht aus wie eine Art Pickel bei mir

Das könnten verstopfte Talgdrüsen sein, die man auch als Grützbeutel oder Atherom bezeichnet.

Oft verschwinden sie von selber wieder, manchmal muss man durch Ausdrücken "nachhelfen" oder vom Arzt behandeln lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das sind Talgknoten oder auch Grützbeutel, hat jeder und ist nicht tragisch. Nach ein paar Tagen kannst du sie vorsichtig ausdrücken.