War es Peter Cornelius bewusst bzw. hat er es extra so gemacht?

4 Antworten

Glaube ich eher nicht. Auch wenn es vielleicht gut passen würde.

Allerdings muss man bei den vielen deutschen Lesern hier beachten, dass "fett" sein im Wienerischen nicht nur dick, sondern auch "besoffen" heißen kann 😁.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Ich geh mal davon aus, dass die 13 für ihn am besten klingt und ins Versschema passt.

edgar1279
Fragesteller

Ich meinte nicht die 13, sondern "schon kokett wsr" und "so fett war"

IngaSwenson  02.12.2023, 14:36
@edgar1279

Ah ok. Das Lied kenne ich natürlich, besagte Stelle war mir aber noch nie aufgefallen. Muss ich glatt nochmal reinhören.

IngaSwenson  02.12.2023, 14:41
@edgar1279

Jetzt habe ich dich verstanden. Nein, das war nicht sein Hintergedanke.

Die viel interessantere Frage ist doch, ob seine Liedzeile heute noch machbar wäre, oder ob sie einen Shitstorm der Entrüstung nach sich ziehen würde…der „Anständigen“.