Wann kann ich Französisch abwählen?

2 Antworten

Schau auf der Webseite des zuständigen Ministeriums. IIRC braucht manch für die allg. HS-Reife eine 2. Fremdsprache mind. 4 Jahre, außer man kommt ohne 2. Fremdsprache, aber mit Mittlerer Reife in die Oberstufe, dann reicht auch 11.-13. Kl.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Schulzeit schon etwas her. Aber ich hatte mein gehasstes Französisch in der Oberstufe abgewählt, also 11. Klasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
Neugier4711  02.05.2024, 01:09

Habe ich ebenso gemacht (: