Wäre der 1. Weltkrieg anders ausgegangen, wenn die Araber auf Seiten der Osmanen geblieben wären?

2 Antworten

Ich denke schon, da ein stabileres Osmanisches Reich viele Vorteile hat. Vielleicht wird die Kaukasusfront mit Russland stabiler, und die Entente könnte bei jerusalem, bzw. Sinai aufgehalten werden. Außerdem könnte mit ganz viel Fantasie auch Griechenland im späten Verlaufe des Krieges aufgehalten werden. Das würde zwar Österreich-Ungarn und den Osmanen gut kommen, jedoch darf man Deutschlands Lage nich vernachlässigen. An der Westfront sieht es ganz grau aus, trotz aller Truppen von der Ostfront konnten sie die Entente nicjt in Schachhalten.

Ich denke es würde nur zu kleineren Veränderungen kommen, durch die kurze Verzögerung.

Woher ich das weiß:Hobby