Wäre das Legal?

Rubezahl2000  11.05.2023, 23:26

Warum verschweigst du, dass du erst 15J bist?
Das ist wichtig für die Frage!

lololl0
Fragesteller

ich wusste es nicht dass man 18 sein soll,deswegen dachte ich Alter ist nicht wichtig

7 Antworten

Nein, aufgrund von Datenschutzverordnungen, darfst du nicht einfach die Adresse weitergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Nutzer von Kleinanzeigen

Nein, bei Dir wird kein Gericht / kein Richter einer entsprechenden Gewerbeanmeldung zustimmen:

https://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige

Du kannst die entsprechenden Vorbedingungen nicht erfüllen.

Nein, das ist bei eBay nicht erlaubt. Das geht nur mit Ware über die du verfügen kannst. Das ist hier nicht der Fall, du musst du ja selber nach dem Kundenkauf zukaufen - eindeutig gegen eBay AGB!

Ferner ist das eine gewerbliche Tätigkeit und geht nur mit einem angemeldeten Gewerbe.

Habe auch vernommen dass du keine 18 bist - eBay geht erst ab 18.

Das du die gleiche Frage mehrmals stellst zeugt auch ein wenig davon dass du Probleme hast Information zu verarbeiten. Ist das in der Schule auch so? Selbstständig wird so nichts.

Ich denke das wird nicht klappen weil Aliexpress sehr lange Lieferzeiten hat und man bei Ebay maximal nur 3 Liefertage angeben kann.

Ja, solange du ein Gewerbe anmeldest wäre das Legal