Vorstellungsgespräch verschieben wegen Prüfung (Ausbildung)?

4 Antworten

TERMINE vereinbart man gemeinsam und lässt sie sich nicht einfach aufdrücken.

Natürlich kannst du anrufen und um Verschiebung bitten. Du hast ja einen nachvollziehbaren Grund.

Ja klar geht das. Dir wird deswegen keiner den Kopf abhacken oder das du deswegen später abgelehnt wirst wird genauso wenig passieren. Die Prüfungen sind schließlich wichtig und um den Job zu bekommen solltest du ja die Ausbildung zu bestehen und dann werden die schon nix dagegen sagen wenn du das verschiebst.

Musst du da lange hinfahren? Der Tag hat 24 Stunden . Würde am Dienstag hingehen.

Ja kannst du, der neue AG kennt ja deine Lage, dass du im Moment im Prüfungsstress bist, er wird das sicher verstehen.