Vor und Nachteile der reichsgründung 1870?

1 Antwort

Vorteil: Frankreich konnte nicht mehr so einbrechen in Deutschland wie noch unter Napoleon.

Nachteil: Die Deutschen wurden zu hochnäsig. Haben sich plötzlich als Weltbeste verstanden und eine Rassentheorie aufgestellt und schließlich 2 Weltkriege geführt die beweisen sollten dass sie die Herrenrasse sind. Waren sie nicht. Haben wieder alles verloren.

Taetae136
Fragesteller

Warum konnten sie nicht einbrechen?

iqKleinerDrache  12.03.2020, 22:19

na weil jetzt alle Fürstentümmer zusammen halten und zusätzlich noch mit Österreich verbündet sind. Früher kam eine große französische Armee und hat ein kleines Fürstentum nach dem anderen überrannt. Jetzt ist Deutschland sogar noch mächtiger als die Napolonische Armee vorher war.