Vor der Periode dicker fühlen?!?

3 Antworten

Vor der Periode haben die meisten Frauen ein Hormonungleichgewicht zugunsten der Östrogene. Wenn das weibliche Hormon Progesteron zu wenig ist, dominiert das Östrogen, was zu zahlreichen Gesundheitsbeschwerden führt, unter anderem zu Ödemen im Bauchraum. Dein dicker Bauch sind demnach Wassereinlagerungen, die nach der Periode auch wieder verschwinden. Es gibt Frauen, die dann einen dickeren Bauch haben. Diese Frauen neigen zur Ödembildung.

Summerly123
Fragesteller

Das hört sich logisch und verständlich an, vielen Dank!

Ein Mädchen in meiner Klasse hat mir letztens erzählt dass das bei ihr auch so ist. ich glaube da musst du dir keine sorgen machen. :)

Summerly123
Fragesteller

okay, danke:)

Es ist ganz normal das du dich so fühlst. Ich selber fühle mich auch immer so und habe On-Top dann auch noch die Angewohnheit viel zu essen ;) also mach dir keinen Kopf es ist alles normal wie du dich fühlst

GLG

Summerly123
Fragesteller

bin ich ja beruhigt, ich esse auch total viel:D Aber ich versuche momentan eig. abzunehmen, weswegen das ein bisschen blöd ist. Hast du, obwohl du mehr gegessen hast, dein vorheriges gewicht gehalten oder dann doch noch zugenommen? LG