Von zu Hause Weglaufen Hilfe/Tipps?

6 Antworten

Wenn Du von zu Hause wegläufst, wirst Du nicht lange weniger Probleme haben als zu Hause. In deinem Alter würdest du schon Ärger mit der Polizei bekommen, wenn Du nach 22:00 noch auf der Straße bist... Ich würde Dir raten, dich an irgendjemanden wie Deinen Klassenlehrer oder Deinen Vertrauenslehrer zu wenden und ihm/ihr alles zu erzählen, auch dass Du in Erwägung ziehst, von zu Hause wegzulaufen. Zu diesem Schritt gehört natürlich etwas Mut, aber das wäre noch eine Chance für Hilfe, das sich etwas in Deinem Leben ändert. Du solltest Dich lieber statt wildfremde Leute im Internet nach Rat zu fragen an jemandem aus Deinem Umfeld wenden, dem Du vertrauen kannst. Ich sehe es auch so, dass es nicht gut für Dich wäre, einfach so weiter zu machen und nichts zu unternehmen, aber weglaufen ist meiner Meinung nach ein Schritt den Du erst dann im Erwägung ziehen solltest, wenn Gespräche mit Vertrauenspersonen überhaupt nichts nützen, wovon ich eigentlich nicht ausgehe. LG BlitzWelle

hi,

das tut mir leid und ist absolut nicht in ordnung von deinen eltern und freunden.

Hast du andere familienangehörige, die dir vielleicht helfen können? Ansonsten fürchte ich, musst du dich an die jugendhilfe wenden. einfach so abhauen macht keinen sinn, weil es erstens viel zu gefährlich ist und zweitens nach dir gesucht werden wird und die situation dadurch nur schlimmer wird. ich weiß, es klingt schrecklich zum jugendamt zu gehen, ich wöllte das auch nicht, aber die wissen wohl am besten bescheid und immerhin bist du bald 18 und kannst dann dein leben so leben wie du willst. bist dahin musst du aber vor potenzieller gewalt und bedrohungen geschützt werden und dafür sind leider erwachsene zuständig.

vielleicht kannst du auch mal bei einem sorgentelefon für jugendliche anrufen oder anonym dem jugendamt schreiben und um rat fragen.

ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du bald ein besseres und glücklicheres leben führen kannst. und denk daran, nicht alle menschen sind so und man selbst sollte aus diesem grund auch nicht selbst so werden.

Pack dir ne tasche mit n paar anziesachen, dinge die dir wichtig sind aus deiner kindheit oder von guten freunden geschenkt bekommen hast. Nim all dein geld ( klau noch was von den eltern siehst dan ja eh nie wieder ) setzt dich in den zug in die nexte größe stadt. Und dan viel spaß beim ûberleben. Ich schätze mal so nach 1-2 wochen hat die polizei dich wieder nach hause gebracht( wenn du gut bist nach so 3-4 ). Da ich mir relativ sicher bin das deine eltern dich als vermisst melden werden. Oder su stehst die pupertät durch redest mit deinen eltern und suchst dir neue freunde.

Ich kenne deine Situation zu gut...rede mit deinen eltern oder such dir einen Psychologe/in glaub mir hilft

Xenia1132
Fragesteller

Nein xD ich brauch sicher keinen Psychologen und mit meine Eltern reden bringt einfach nichts

Sprich doch mal mit deinen Eltern. Ich wollte auch mal weglaufen hab aber von meiner BFF einen Tipp überkommen: sprich mit ihnen

Xenia1132
Fragesteller

Ich rede ja mit ihnen aber es bringt nichts sie hören mir nicht zu und sagen das ich selber Schuld bin. und leider sind nicht nur meine Eltern das Problem