Von wem brauche ich eine Erlaubnis um meine spieleapp auf dem Google Play store hochzuloaden? Genügt da mein Anwalt?

julihan41  30.04.2023, 16:35

Hast du die App selbst erstellt "ohne fremde Werkzeuge" erstellt bzw. würde die App irgendwelche Lizenzen oder Urheberrecht dritter verletzen?

serdet27
Fragesteller

Was bedeutet für dich, ohne fremde Werkzeuge erstellt? Und wann würde die app Rechte verletzen? Lg..

1 Antwort

Erstmal brauchst du gar keine Erlaubnis, abgesehen von der Prüfung die der App Store übernimmt.

Was du sonst so machst du dich rechtlich abzusichern ist dir überlassen. Wenn dein Spiel z.B. gegen Urheberrecht oder andere Gesetze verstößt, dann darfst du es gar nicht hochladen.