Von welcher Erhöhung eurer Gasrechnung geht ihr aus?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Verdreifachung 48%
Verdopplung (+ 100%) 19%
+ 30% 10%
Verhundertfachung 10%
+ 50% 5%
Verfünffachung 5%
Verzehnfachung 5%

8 Antworten

Bei mir ist eine zentrale Gasheizung und mein Vermieter hat wie alle in der Stadt mit den Stadtwerken einen Festvertrag bis Ende 2023.

Wie jedes Jahr habe ich für 2021 eine Nebenkostennachfforderung von 213€ bekommen und ich lächle nur darüber.

Mein Stromtarif ist auch fest bis Ende 2022 und meine Glotze, der Kühlschrank und die 3 Lampen fressen nicht viel Strom.

Ich habe eine Induktionskochplatte für 30€ und einmal Kartoffen kochen kostet mich 6 Cent.

Verfünffachung

Die geldgeilen Kriegstreiber in Berlin bekommen ihren Hals nicht voll genug und sie probieren noch mehr Geld aus den Leuten zu pressen.

Allerdings wird das für die wohl sehr böse enden. Was die Regierung in diesem Jahr geleistet hat ist absolut Null, außer das alles teurer wurde und wir eine Mega-Inflation haben. Unfähiger und bürgerfeindlicher geht es kaum, vor allem kaum jemand hat die gewählt. Was sich da als Regierung zusammengerottet hat, das hat das Volk so nicht gewählt und niemals gewollt.

frodobeutlin100  02.09.2022, 08:55

die Kriegstreiber sitzen in Moskau

Deinen Dank musst Du schon an Putin richten

muss man natürlich auch erkennen wollen

Verdopplung (+ 100%)

Ich habe bereits eine Nachricht bekommen, dass sich der Verbrauchspreis von 6,24 ct/kwh auf 12,14 erhöhen wird, das ist fast doppelt so viel.

barfussjim
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie ist zu erklären, dass sich bei manchen Haushalten der Gasabschlag angeblich vervierfacht (s. Antwort unten)?

Blindi56  01.09.2022, 22:20
@barfussjim

Ganz einfach: wir haben in vergangenen Winter wenig geheizt, so dass unser Abschlag sich halbiert hatte. Den habe ich selber wieder hochgesetzt, um keine hohe Nachzahlung zu haben, und nun wird das Ganze verdoppelt, ergibt quasi eine Vervierfachung gegenüber dem Vorjahr, bei uns auch.

BenniXYZ  02.09.2022, 23:08

Ja, die habe ich auch erhalten und den Vertrag gekündigt. In der Grundversorgung zahle ich den alten Preis.

Alleine unser Gasabschlag wurde um das 4 fache erhöht...