von Rettungssanitäter zum Notfallsanitäter mit Mittelschulabschluss?

2 Antworten

Du kannst nach dem Quali auch einfach den M-Zug auf der Mittelschule weitermachen, dann hast du auch mittlere Reife.

Aber schau doch erst mal, ob dich eine andere Realschule nimmt, wäre doch sicher immer noch angenehmer, vom Gymnasium auf die Realschule zu wechseln, als auf die Mittelschule.

Die Klasse auf dem Gymnasium zu wiederholen, ist keine Option?

FoxyLOL
Fragesteller

Keine Option da 2. Mal französisch 6 durchgefallen

Du musst um mit dem Quali und einer abgeschlossenen Ausbildung die Mittlere Reife zu erlangen einen anerkannten Ausbildungsberuf erlernen. Der Rettungssanitäter ist kein anerkannter Ausbildungsberuf, also erfüllst du damit auch nicht die Voraussetzungen um im Anschluss den Notfallsanitäter zu erlernen.

Außerdem dauert die Ausbildung zum Rettungssanitäter ja nichtmal zwei Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

FoxyLOL
Fragesteller

Ich habe doch geschriebene ich mache den da zum arbeiten und Erfahrung sammeln, und möchte neben bei einen anerkannten ausbildungsberuf lernen für die mittlere Reife

JuniorBJ92  05.09.2023, 17:11
@FoxyLOL

My bad!
Den letzten, aber entscheidenen Halbsatz hab ich überlesen 🙈