Vom Ohrenkneifer gekniffen: Ist das gefährlich?

3 Antworten

Hallo snukbarsh,

eine Gefahr der Infektion ist immer gegeben.

Liebe Grüße FDANIELF

Eins gleich vorweg: Ich bin kein Mediziner, also solltest du im Zweifelsfall lieber zum Arzt gehen. Es hilft aber auf jeden Fall, wenn du die Wunde desinfizierst und ein gutes Pflaster drüberklebst, damit kein Schmutz oder Dreck drankommt. Das solltest du prinzipiell bei jeder kleineren, offenen Wunde machen. Wenn du den Schritten aus dieser Anleitung hier folgst, sollte alles in Ordnung sein: https://www.apotheken-umschau.de/Erste-Hilfe/Erste-Hilfe-Wunden-richtig-versorgen-8440.html.

Um Gift musst du dir keine Sorgen machen, Ohrenkneifer sind vollkommen ungefährlich und meistens sogar zu klein, um überhaupt eine echte Wunde bei einem Menschen zu verursachen. Dein Ohrenkneifer muss echt außergewöhnlich groß gewesen sein.

Hallo,

es ist gut daß es geblutet hat, dann normal desinfizieren, am besten wäre es, wenn du etwas Betaisodona Salbe (jodhaltig) drauf tun würdest + Pflaster.

Ich glaube nicht, daß es eine "böse" Entzündung gibt.

Ich hoffe, du hast ihn nicht getötet.

Wie groß / lang war er denn ?

Emmy