Vitamin C Serum oder Serum mit Niacinamide?

1 Antwort

Das kommt darauf an, was du willst.

Vitamin C ist ein Antioxidans und kann auch helfen, die Wirkung deines Lichtschutzes etwas zu verstärken. Deswegen trägst du es bevorzugt morgens vor der Feuchtigkeitspflege und dem Lichtschutz auf.

Niacinamid kann die Haut aufhellen (falls du keinen guten Lichtschutz verwendet hast und die Haut sich bräunlich verfärbt), und es hilft auch die Hautfettproduktion zu regulieren, wenn du fettige Haut hast.

Du kannst natürlich auch eines der Seren morgens nehmen und das andere abends.

Achte wie immer darauf, dass alle deine Hautpflegeprodukte alkoholfrei und unparfümiert sind.

verreisterNutzer  08.03.2023, 19:21

Danke für deine Hilfe. Ich will das Serum für gegen die Entstehung von Pickel, pickelmale sowie eine glattere Haut nutzen.

Pangaea  08.03.2023, 19:28
@verreisterNutzer

Dann würde ich zu Niacinamid raten.

Und besorg dir ein gutes chemisches Peeling mit 2% BHA (Salicylsäure), das du alle zwei Tage abends noch auftragen kanst.

cancancan854  23.04.2023, 23:53

Guten Tag. Ich habe eine Dunkle Pigmentierung in meinem Gesicht und deswegen benutze ich Niacinamide Serum und eine Vitamin C Dunkle Flecken Aufheller creme. Sollte ich am Besten Morgens nach der Reinigung den Aufheller Auftragen und Abends das Niacinamide Serum oder doch das Serum lieber morgens und den Aufheller Abends. Ich hoffe für eine Antwort LG