Video von 7GB kostenlos komprimieren?

3 Antworten

Das Video konvertieren mit niedrigeren Einstellungen ist eine Option. Das kann jeder Videoconverter. Z.B. der AVS Video Converter.

herja  15.05.2024, 19:53

Warum denn konvertieren? Das macht doch keinen Sinn!

ewigsuzu  15.05.2024, 22:54
@herja

man kann aus nem 7 gb film durchaus ne 700 mb mp4 datei machen per konvertieren.

herja  15.05.2024, 23:12
@ytimoyt

Konvertierung bezeichnet in der Informatik die Überführung einer Datei von einem Dateiformat in ein anderes mittels eines Dateikonverters. Das ist völlig unnötig.

Konvertieren führt zwangsläufig zum Qualitätsverlust.

Das ist unnötig, weil man das Video einfach in demselben Format weiter komprimieren kann.

Das video in mehrere teile schneiden und die dann halt hintereinander senden. Ist besser als die Qualität runterzumachen so das der Empfänger nichtsmehr sieht

Hi,

eine Webseite?

Jedes Videobearbeitungsprogramm kann das kostenlos.

https://praxistipps.chip.de/video-verkleinern-so-gehts_13212

eweweweeweee
Fragesteller

Habe ich schon versucht allerdings ist meine Datei zu groß

ytimoyt  15.05.2024, 19:49
@eweweweeweee

Es gibt zig Videobeabritungsprogramme mit denen man dann auch Videos verkleinern kann, und für all diese ist deine Datei defentiv nicht zu groß.