Verursacht Zucker Pickel?

6 Antworten

Ja und Nein.

Kann dazu beitragen, muss aber nicht. Zuviel des Guten ist aber nicht gesund.

Falls du Zuckerkonsum mit Pickelherstellung gleichstellst, kann das durchaus richtig sein.

Natürlich können auch dein Hormonhaushalt, innere Werte (Blutwerte, etc.) dazu führen.

Das ist kein Zufall. Einer der Nebenwirkungen von Industriezucker ist unreine Haut. Tritt nicht bei allen auf, aber bei manchen schon.

Also Zucker kann auf jeden Fall die Pickelbildung fördern. Das wurde auch oft bewiesen. Verzichtest du auf Zucker oder isst weniger Zucker als zuvor, wirst du bestimmt einen Unterschied merken.

Zucker verursacht sehr viele Krankheiten. Desweiteren ist Schokolade bekannt für unreine Haut.

nicht Zucker, sondern Fett verursacht Pickel: Milch/Produkte und generell fettige Sachen, also diese meiden.