Versuchst du, es jedem recht zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, das versuch ich nicht 66%
Ja, das versuch ich 25%
(Andere Antwort) 9%

17 Antworten

Nein, das versuch ich nicht

Aloo

Nein das habe ich früher versucht, aber es hat nur dazu geführt, dass ich mich selber vernachlässigt habe und letztendlich kann man nie jeden zufriedenstellen. Deshalb ist das Zeitverschwendung, die Nerven kaputt macht. Ich gebe immer mein Bestes und wenn das nicht genug ist, dann tuts mir leid, aber mehr kann ich einfach nicht

LordFlakko
Fragesteller

faxxx, wenn man jeden glücklich machen will, muss man scheinbar sein eigenes Glück aufopfern

LordFlakko
Fragesteller
@sweetenerXO

hahahahaha sorri, ich nerv euch safe immer damit hahahaha

sweetenerXO  13.11.2022, 17:23
@LordFlakko

das ist noch untertrieben 🗿

guck mal du bist so einer der redet 24/7, dann sagst du für 30 minuten nix und kommst aus der ecke mit so einem emo spruch hahahaha

(Andere Antwort)

Man kann es nicht Jedem recht machen - irgendjemand bleibt dabei immer auf der Strecke.

Aber es ist schon viel gewonnen, wenn man es möglichst Vielen recht machen kann.

Das habe früher mal gemacht.

Das ist nur ein Zeichen, zu geringen Selbstvertrauens.

(Andere Antwort)

Nein, nicht mehr!

Ich habe bis auf die vergangenen drei Jahre versucht, es jedem recht zu machen, zu helfen wie und wo es nur ging.

Ich wurde durch meine verkehrte, teilweise aufopfernde Denkweise, wie ich inzwischen weiß, derart oft verletzt, ausgenutzt, benutzt, belogen und betrogen, hintergangen, dass ich mir selbst derart viel Stress gemacht hatte, dass ich krank wurde.

Ich habe meine Bedürfnisse immer an zweite Stelle gesetzt. Erst in einer jahrelangen Therapie habe ich gelernt, dass ich auch mal Nein sagen kann, dass ich nichts begründen muss, wenn ich Nein sage und dass ich auch Rechte und nicht nur Pflichten habe.

Nein, das versuch ich nicht

Hallo LordFlakko.

Das habe ich vielleicht versucht, als ich klein war.

Inzwischen bin ich so Intelligent, dass ich weiß, dass man es niemals allen recht machen kann.

Ich lebe so, wie ich es für richtig halte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung