Verrückte und durchgeknallte Filme gesucht?

12 Antworten

"Brazil" und überhaupt viele Terry Gilliam Filme.

Die Rockoper "Tommy".

Aladin86
Fragesteller

Brazil hab ich schon gesehen und für gut befunden 👍 Danke für den Regisseur 👌

Moin,

was ist für dich abgefahren ? Bei deinem Namen: Den hier

Ansonsten kann ich natürlich Mel Brooks und Tim Burton und Monty Phython - Filme empfehlen. Sie repräsentieren jeweils eine Seite von Verrückt und Durchgeknallt.

Errementari oder Tenet hat auch so etwas...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aladin86
Fragesteller

Tim Burton ist einer meiner lieblings Regisseure 👍

ZiegemitBock  21.08.2021, 12:47
@Aladin86

Den mochte ich auch sehr gerne, finde aber, er hat seitdem er Kinder hat, nachgelassen.

Sehr zu empfehlen, neben Terry Gilliam, sind auch Stanley Kubrick und Wes Anderson.

The Rocky Horror Picture Show

Ergänzend hinzu :

  • Die Carry-On-Filmreihe "Ist ja irre"
  • Die Nackte Kanonenreihe..

Clockwork orange

Aladin86
Fragesteller

Den hab ich mal als Kind gesehen und war danach etwas schockiert aber im positiven auch überrascht!