Verlobungsring an welche seite?

2 Antworten

Verlobungsring: in DE linker Ringfinger = traditionell/Gewohnheit

es gibt aber weder für den Verlobungsring noch für den Ehering irgendeine Vorschrift, wie und wo man in zu tragen hat: du kannst ihn also auch in eine Schatulle legen, wenn du einen solchen Ring hast - natürlich muss man auch keinen Verlobungsring kaufen, es ist nicht nötig einen zu haben - einen Ehering auch nicht !!

Verlobungsring linker Ringfinger, Ehering rechter Ringfinger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung