Verklebtes Fell bei Kaninchen

4 Antworten

Hi du,

die Frage ist: Verklebt mit was? Denn auf den Rücken kommt man normalerweise nicht mit dreckigen Substanzen.

Wenn das Fell doch durch Kot verschmutzt sein sollte, kannst du es mit einem feuchten, lauwarmen Lappen säubern.

Ist das Fell dort verfilzt, solltest du die Stelle beim Tierarzt ausscheren lassen!

antoniakap
Fragesteller

Das andere Kaninchen lässt den Speichel dort ab

Ostereierhase  10.05.2015, 15:57
@antoniakap

Sicher, dass es Speichel und kein Sperma ist? Kaninchen speicheln normalerweise nicht groß, es sei denn, sie haben Zahnprobleme!

Du kannst eine flache Schale mit Wasser füllen und es darin waschen/baden. Du musst es aber danach gut abtrocknen.

Eigentlich machen sich Kaninchen gegenseitig sauber, deswegen sollte man mindestens 2Kaninchen halten. Aber du könntest auch einen Lappen feucht machen und es so versuchen ab zubekomen.

Eventuell baden?

antoniakap
Fragesteller

Wie soll ich denn ein Kaninchen baden?

NiinaMaus  10.05.2015, 14:56

ich würde es mit einem feuchten Lappen probieren:)

Holzbaer  10.05.2015, 15:02
@NiinaMaus

NEIN AUF KEINEN FALL BADEN!!! das Kaninchen erkältet sich dadurch.