Verfärbung nach Piercing?

2 Antworten

Es dauert Monate, oft sogar bis zu einem Jahr bis eine Narbe hell und unauffällig ist. Ich habe auf einer wulstigen, sehr roten Narbe Contractubex Narbensalbe ausprobiert (hat kein sichtbares Ergebnis gebracht) und jetzt mit Kelo Cote sehe ich Ergebnisse, die Narbe wird vor allem weicher und flacher. Da das Gel aber schweineteuer ist, weiß ich nicht, ob du das willst. Ich denke, dass bei dir einfach die Zeit hilft - die Narbe wird mit den Monaten deutlich heller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Probier es mal mit Narbensalbe aus :) und falls es noch entzündet ist, eine Salbe die entzündungshemmend wirkt drauf tun und das täglich bis es besser wird.

emi2738
Fragesteller

Entzündet sollte es nicht mehr sein, da ich es schon knapp 2 Monate nicht mehr trage.. Hast du Erfahrungen mit einer Salbe? Wird die Stelle dann heller? :)

WorldOpen  04.05.2024, 20:57
@emi2738

Puuh ich habe verschiedene Salben ausprobiert. Kommt glaub nicht so drauf an welche, sondern dass du die Stelle regelmässig massierst mit der Salbe (täglich 1-2x) und irgendwann wird die Narbe heller oder verschwindet sogar. Das braucht aber Zeit 🙈 geht nicht von heute auf zwei Wochen :) aber es lohnt sich und immer gut eincremen mit Sonnencreme, damit es keine dunklen Pigmentflecken gibt (hab den Fehler leider schon gemacht und diese Flecken bekommt man nicht mehr raus)