Verbrennung des Quran=plötzlich Meinungsfreiheit?

5 Antworten

ALLES von Dir erwähnte ist BLÖDSINN! ...alle 4 Dinge

Es ist einfach nur dumm und Zeitverschwendung, irgendetwas öffentlich zu verbrennen (außer ein KT in einem islamistischen Staat - das wäre da eine Ausnahme - bsp. eine Burka in Afghanistan oder ein KT im Iran)

Ansonsten sind diese Verbrennungen nichts weiter als Ausdruck von Hass und Dummheit.

Garlond  28.01.2023, 16:57

Inwiefern konntest du die Aussagen auf dem Bild denn dem FS zuordnen?

ChaimSoutine  28.01.2023, 16:58
@Garlond

Er hat diese Aussagen - wohl als Beispiel - gepostet, das war alles.

SybilleEgger  28.01.2023, 17:20

Der arabische Dichter Al-Ma’arri hat deshalb Intelligenz so treffend beschrieben: "In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen – intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz."

Dass man damit eindeutig und übertrieben seinen Standpunkt verdeutlicht ist klar. Aber legal ist es, sofern es sich um das eigene Eigentum handelt. Was man davon hält muss jeder für sich entscheiden

Flaggen sind nur Flaggen, Bücher sind nur Bücher, Geldscheine sind nur Geldscheine. Das alles wurde bereits verbrannt, mit bösen oder satirischen Absichten und sehr verschiedenen Reaktionen. Ich glaube, es kommt auf die aktuelle Lage an.

Wenn es um hetzen geht, dann wird immer mit Meinungsfreiheit argumentiert, was natürlich nicht stimmt

7veren⁷

Es verbrannte jemand sein Eigentum, mehr nicht.

Wenn das nun als "respektlos" gegenüber irgendeiner "Religion" - hier dem "Islam" angesehen wird stelle ich DIR und ALLEN Moslems hier die Frage :

Du forderst Respekt ein für Deine "Religion" und den darin enthaltenen "Gott" ?

Respektierst DU denn das was anderen "Religionen" heilig ist als gleichwertig dem was Dir heilig ist ??

Respektierst Du denn ALLE anderen "Götter" die der Mensch so hat als gleichwertig neben Deinem ???

NEIN ?

Wie kannst Du Respekt für Deinen "Gott" verlangen wenn Du die Götter Anderer nicht respektierst ???

nochnefrage  29.01.2023, 00:26

Alles ist in vielen Fällen verboten.

Ich zitiere meine Antwort:

"

Staatsflaggen darf man in Deutschland nicht öffentlich verbrennen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Flaggenverbrennung

Verbrennung des Korans könnte verboten werden.

... dann strafbar, wenn sie „geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blasphemie

LGBTQ* Fahnen verbrennen kann als Störung des öffentlichen Friedens gewertet werden, Volksverhetzung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flaggenverbrennung

"

nochnefrage  29.01.2023, 00:49

Wo steht, das der Fragende andere Götter nicht respektiert? Wirkt wie Suggestivfragen, die Du dann selbst beantwortest mit weiteren Fragen, die aber wie Aussagen wirken. Viele Fragezeichen sind Ausdruck von Brüllen im Internet bzw. werden oft so genutzt. Bitte respektvoll sein gegenüber anderen!

14Alberich18  29.01.2023, 09:00
@nochnefrage

Ich fragte den FS und alle anderen Muselmanen ob sie dies tun.

Ob sie ALLE "Götter" Anderer als gleichwertig neben ihrem "Allah" - "Gott" respektieren. Und erhielt keine Antwort, auch von Dir nicht ....

Respekt kann nur erwarten wer Anderen Respekt entgegenbringt. Stimmst Du mir da zu ?

Das gilt auch für Muselmanen.

nochnefrage  29.01.2023, 13:15
@14Alberich18

Wen respektierst Du? Deiner Darstellung nach keine Moslems. Woher soll ich wissen, dass Du deren Religion respektierst? Du schreibst respektlos, viele Satzzeichen stehen für Brüllen, das weißt Du jetzt! Du brüllst deine Fragen hier raus. Positionierst dich selbst nicht.

Wober soll ich wissen, was der Fragende denkt? Ich antworte wenn überhaupt nur für mich. Und der einzige hier, der Respekt ins Feld führt, bist Du. Die Frage hast Du falsch beantwortet, wie ich mit meinen Links beweise, dann ändere das bitte. Aus Respekt der Communitiy von GF gegenüber.

14Alberich18  29.01.2023, 13:49
@nochnefrage

Du beweist gar nichts ausser vielleicht einem unangemessenen Geltungsbedürfnis.

Aber ich gebe Dir dennoch Antwort um Dich nicht im Unklaren zu lassen :

Ich respektiere Menschen, nicht "Religionen". Insbesondere nicht Solche welche Kinder an deren Geschlechtsteilen verstümmeln lassen. Insbesondere nicht Monotheismen mit größenwahnsinnigem Alleingeltungs - Anspruch.