Vegan im Skilager essen?

8 Antworten

Es kommt drauf an wie lange Ihr wegbleibt.

Ein Weile geht veganer Brotaufstrich , Müsli o.ä.

Aber es ist keine längerfristige Lösung. Entweder du überwindest dich und isst was anderes oder du fährst eben nicht mit. Ist doch auch eine Belastung noch extra Essen für mehrere Tage mitzunehmen.

Einmaedchenhalt
Fragesteller

Wir bleiben dort 1 Woche

Also, wenn dieser Koch nicht ein Mindestmaß an Bereitschaft, Freude an seinem Tun und Kreativität aufbringt, um alle zufriedenzustellen, hat er wohl eindeutig seinen Beruf verfehlt...

Heute ist selbst die vegane Ernährung in der Mitte der Gesellschaft angekommen und hat den ihr lange anhaftenden Hauch der elitären Lebensweise durchgeknallter Sonderlinge schon lange verloren.

Die Vielzahl derer, die "anders" essen als die Masse, sei es wegen Allergien oder Unverträglichkeiten, aufgrund religiöser Vorgaben bzw. Überzeugungen, aus gesundheitlichen, ökologischen oder auch ethischen Gründen, steigt und das ist schon lange kein Geheimnis mehr...

Nudeln ohne Ei sind traditionell vegan und ohnehin günstiger als Eiernudeln,

bei dm gibt es eine fertige vegane Bolognesesoße, die sehr lecker schmeckt - ich mag die auch kalt total gerne...

Reiswaffeln mit Aufstrichen, Nussmuse oder Fruchtpüree, Studentenfutter, Trockenfrüchte, Nüsse, Bulgursalat aus dem Becher oder Linsensalat fertig sind Produkte, die man gut mitnehmen kann, auch ohne sie groß zu kühlen...

Frisches Obst, Kartoffeln, nicht in Butter und Sahne ertränktes Gemüse, Brot und Aufstriche solltest du dir dort erhoffen bzw. erwarten dürfen... Schließlich zahlst du genau denselben Preis wie die anderen, die mitfahren - sollte man nicht vergessen !

Bei so manchen Gerichten reicht es außerdem, die Wurst/das Fleisch erst am Schluss oder als Beilage zuzugeben...

Ich würde nochmal vorfühlen bzw. nachhaken und den Organisator der Skiwoche mit ins Boot holen - manches wird buchstäblich nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird...:)

Viel Spaß im Skilager - das wird schon !

Reis
Kartoffeln
Wirds sicher geben.
Salate genauso oder Haferflocken, Laugengebäck...
Mitnehmen kannst du apfelmus, babybrei, nüsse, vegane Schokolade, gemüse und obst, dosensuppe, dosenmais usw

Nüsse, Müsli und Mandelmilch, selbstgebackenes Brot, veganen Brotaufstrich, Äpfel, Salatgurke, Paprika

Lexa1  11.03.2017, 17:33

da braucht man ja noch eine extra Tasche oder Rucksack für ein paar Tage. Ist doch belastend.

chog77  11.03.2017, 18:45
@Lexa1

Naja, entweder muss sie das Essen, was das Freizeitheim anbietet, ihr essen mitnehmen oder zu Hause bleiben.

Etwas,das man auch gut kalt essen kann. Also etwas vorgekochtes oder einfach belegte Brötchen/Brote?