Urlaub mit jemanden, den man gar nicht kennt?

4 Antworten

Jein habe ich so nicht wirklich. Schon oft Leute getroffen auf Reisen mit denen man dann mehr Zeit verbracht hat. In Hostels z.B. lernt man oft jemand kennen. Aber auch unterwegs. Negatives habe ich dabei eigentlich nie erlebt. Vielleicht die unpassendsten für mich waren in Indien mal mit jemandem, der bei jedem Essen Angst hatte an irgendwelchen bakteriellen Infekten zu sterben, was die Reise dann eher zu einer Suche nach Essen gestaltete, aber trotzdem schöne Erinnerungen und auch mal mit einer Reisenden aus Korea, welche sich bei mehr als ein Kilometer laufen mental auf eine Tageswanderung vorbereitet hat, ebenfalls aber eine tolle Zeit, halt mit viel Motortaxi in Indonesien.

Wenn man sich vorab auf eine Destination einigen muss ist dass halt immer mit einigen Abstrichen verbunden, für die eine oder andere Person oder beide. Ich denke du solltest ihr sagen, dass du dich auf Meer gefreut hast und etwas weiter weg von Deutschland und dann wird sie sicher Verständnis haben und mit nach Ägypten kommen.

Unbedingt vorher treffen und kennenlernen und dann erst etwas buchen. Ich habe den Fehler einmal gemacht und trotz viel schreiben, gleicher Interessen war dann am ersten Urlaubstag klar das es nicht wirklich passt. Auf einem kleinen Schiff wirst du auch schwer andere Leute finden. Willst du die Donau entlang? Du könntest auch einen anderen Vorschlag machen z.B. erstmal 3 Tage nur innerhalb Deutschlands zum kennenlernen.

Auf garkeinen Fall.

Nein, danke.

Ich bin mal mit einer Bekannten, die ich nicht lange kannte und die ich auch nicht sooo toll fand, in den Urlaub gefahren. Es war schrecklich! Selbst meine kleine Tochter war total genervt.

Nie wieder!