Urlaub mit bester Freundin allein?

4 Antworten

Hallo,

und wo genau plant ihr zu übernachten?

Wildcampen ist in Deutschland verboten, ein Hotel wird euch vermutlich nicht aufnehmen. Möglicherweise gibt es eine Jugendherberge in der Nähe, aber auch das solltet ihr vorher nachfragen, ob man unbegleitete Minderjährige in eurem Alter beherbergt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

hiiudunnome
Fragesteller

wissen wir eigentlich net haha aber wenn dann jugendherb

Funfroc  28.04.2020, 18:40
@hiiudunnome

Dann wäre es wohl am sinnvollsten, sich darum als erstes zu kümmern,ob es überhaupt eine JH gibt, die euch aufnimmt. Sonst könnt ihr alles weitere ja gleich vergessen.

SlightlyAnnoyed  28.04.2020, 19:49
@hiiudunnome

Jugendherbergen nehmen Jugendliche ohne Begleitung in der Regel erst ab 16 auf, andere Unterkünfte erst ab 18. somit habt ihr keine Chance, außer ihr nehmt noch eine volljährige Person mit.

Ihr habt keine Erziehungsberechtigte Person dabei und seid Minderjährig, euch muss nur die Polizei anhalten und eure Eltern haben ein Problem

Schade, 200 km wären okay, gewesen, aber leider sind das 29 km zu viel.

Eine Jugendherberge sollte gehen. Ein Hotel oder ähnliches wird aber ohne einen Erwachsenen schwer werden.