Urlaub Griechenland, Spanien oder Türkei?

5 Antworten

Hallo... erst einmal hör bitte garnicht darauf was die Leute dir hier für einen Schwachsinn erzählen. Ich persönlich würde ehr in die Türkei fliegen da ich schonmal in Griechenland war und es einfach nicht meins war. Also in Griechenland drinnen kannst du keinen so guten Sommerurlaub machen auf den Inseln schon aber da ist der Strand meistens steinig und das Wasser voll mit Algen und für die typisch griechischen Traum Inseln müsstest du ordentlich hinblättern (Mykonos,Zakynthos...). Spanien ist meiner Meinung nach ein Ort wo man Urlaub mit 20 Jahren oder so wenn man Single ist und mit Freunden wegfliegen will oder wenn man einen Partner hat und noch jung ist 19-25 würde ich mal sagen. In der Türkei gibt es halt beides einmal die Party Stadt bodrum wo ich mit Freunden und OHNE Kinder Urlaub machen würde. Würde dir die Richtung kusadasi empfehlen Sandstrand und Türkises Wasser (siehe Bild 1). Oder Antalya. Die meisten Hotels in der Türkei abgesehen von bodrum bieten den ganzen Tag Programm für Kinder an. War einmal in einem Hotel in der Türkei in Antalya wo Kinder mit Delphinen schwimmen konnten. Lange Rede kurzer Sinn: Antalya,Alanya,Kusadasi wären die perfekten Gegenden für euch 3. Und zu dem politischen: Wenn die Menschen hier für 5 Cent überlegen würden würden sie herausfinden das man dir in der Türkei alleine als eine Frau mit Kindern nichts tun würde (festnahme etc.) ;) in der Türkei werden Nur Kurden festgenommen die aus Deutschland kommen und dazu verdächtig worden arbeiten mit der TERRORorganisation PKK zu haben was meiner Meinung nach ziemlich richtig ist. Solange man ruhig ist in der Türkei und sich nicht aufführt bleibt alles in Ordnung ;))

Bild 1  - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Türkei)

Gluehbirnchen
Fragesteller

Vielen tausend Danke für deine klasse Antwort 😘 das kusadasi kennt meine Mama...da würde sie immer wieder hingehen ☺️ also steht für mich fest was ich möchte...ab in die Türkei ☺️ wir sind ganz friedliche...leben und leben lassen ☺️ ist auch nur mal zum antesten für eine Woche wie die Mäuschen das alles mit Flug und co vertragen ☺️ dicke Umarmung

Karin66  16.07.2018, 13:24

So wie hier Griechenland beschrieben wird, kann ich das auf keinen Fall bestätigen - man muss sich halt schon vorher mal schlau machen, was man denn nun genau möchte (Trubel oder Ruhe, kinderfreundliches Hotel, Freizeitmöglichkeiten usw.). Auch in Griechenland gibt es wunderschöne Sandstrände - dagegen findet man ebenfalls auch in der Türkei Kies-Strände. Es kommt halt immer auf den Ort an, wo man hinfährt. Und auch in Griechenland kann man günstig Urlaub machen, man muss eben nur die Preise mal vergleichen und es kommt auch auf die Ansprüche an das Hotel an, die man hat. Außerdem: muss es denn unbedingt etwa All-Inclusive sein? Auch hier kann man sparen.

Hallo,

es kommt auch ein bisschen darauf an, wann Du im Sommer fliegen möchtest.

Ich kann Dir eigentlich auch am ehesten Griechenland empfehlen, ich war dort schon auf Kos (sehr schöne kleine Insel) und auf Rhodos. Wobei ich auf Kos (2013) damals im Juni war bei noch recht angenehmen Temperaturen von so etwa 28 Grad. Diese Temperaturen hatte ich auch damals (2011) mit meiner Mutter noch, als ich im September auf Rhodos war, da war es schon fast ungewöhnlich warm. Gastfreundlich und auch kinderlieb sind die Griechen auf jeden Fall. Dort wirst Du auch eher die gewünschten Kies-Strände finden als etwa in Spanien.

Wobei Spanien mittlerweile sowieso auch völlig überlaufen ist (insbesondere Mallorca oder die Kanarischen Inseln), da dort auch eben viele Leute hinfahren, die sonst normalerweise in die Türkei fahren würden. Zudem ist Spanien meiner Meinung nach mittlerweile viel zu teuer geworden.

In die Türkei würde ich zurzeit schon aus Prinzip nicht fahren wollen, so lange dort noch immer der Despot Erdogan herrscht und die Menschen dort wegen ihrer Meinungsäußerungen einfach verhaftet werden können.

Karin66  01.08.2020, 20:38

Leider sollte man sich zurzeit ganz gewaltig überlegen, ob man überhaupt in Urlaub fahren sollte und vor allem, wohin! Denn Corona hat ja nun mal alles auf den Kopf gestellt - insbesondere, nachdem sich nun nach den Lockerungen die Ansteckungen leider doch wieder häufen!

Ich möchte jedenfalls nicht zum einen über Stunden im Flieger sitzen müssen (selbst nach Mallorca fliegt man etwa 2,5 Stunden), dabei ständig einen Mund-Nase-Schutz tragen müssen und dabei trotzdem nicht sicher sein können, ob ich mich nicht beim Nachbarn infiziere...

Man kann einfach nur hoffen, dass möglichst bald ein wirksamer Impfstoff gefunden wird und man dann auch wieder "normal" wird reisen können. Solange es nicht so ist: Risiken abschätzen und vorher ganz genau schlau machen (etwa auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts oder auch beim Auswärtigen Amt), was geht und was eben nicht.

Bleibt gesund!

Das kommt ja vor allem auf den Geldbeutel an - Spanien ist vergleichsweise eher teuer.

In die Türkei würde ich persönlich nicht fliegen wollen.

Tendenziell finde ich alle drei Länder im Sommer zu heiß, noch dazu mit zwei kleinen Kindern.

Ich würde in deinem Fall die Südtürkei Side Kumköy oder Colakli empfehlen. Da findest Du einen der schönsten Strände der Türkei. Kostet auch nicht so sehr viel (direkte Strandlage).

Für Kinder bestens geeignet.

Colakli

Kumköy

https://www.youtube.com/watch?v=wFvtvUTzQ1U

Würde da Griechenland empfehlen. Türkei habe ich seit erdogan eine generelle Abneigung gegen und Spanien ist im Vergleich doch nochmal teurer.