Urlaub?

Interrogantis  18.07.2023, 17:08

Liebst du auch mittelgroße und kleine Städte, oder müssen es nur große Städte sein?

Undercover956
Fragesteller

Ach es kann auch eine kleine Stadt sein, solange es trotzdem etwas zu entdecken gibt. Mir geht es nur darum, dass ich nicht 14 Tage nur Essen und am Strand liegen kann.

6 Antworten

Bei grossen Städten gibt es einige zu besuchen. Wie wäre es mit:

  • Tokio - Eine ultramoderne Stadt auf 2200km² mit jeder Menge zum anschauen. Unbedingt mit dem ÖPNV fahren.
  • Kinshasa - 16 Millionen Einwohner, viele Museen und ganz vieles das mit Wasser zu tun hat. Sonnencreme nicht vergessen.
  • Dhaka - Fast 30.000 Menschen auf einem Quadratkilometer. Interessante Führungen durch Fabriken wo das 2-€- Shirt herkommt. Bei Monsun nicht zu empfehlen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

Undercover956
Fragesteller

Vielen Dank für deine Empfehlungen. In Tokio war ich bereits. So ein tolles Reiseziel. Kinshasa und Dhaka klingen super interessant. Ich werde mich darüber mal belesen.

Curacao. Zwar keine grosse Stadt, aber jede menge Aktivitäten.

Wunderschöne Strände.

Unterkünfte gibt es jede Menge mit eigenem Pool. Mal bei Airbnb schauen. Ansonsten kann ich Avila Resort empfehlen (da gibt es aber keine Zimmer mit eigenem Pool). Ansonsten Baoase, das ist aber wirklich ein super Luxus Resort und entsprechend teuer.

Unten meine detailierte Liste zu Curaçao:

Man findet dort auch super Nette und Offene Leute (Holländer halt). Dort stimmt alles: Kultur, Action, nette Einheimische, Aktivitäten, Nachtleben usw. Die Insel ist sehr sicher, ich als Frau kann dort Problemlos alleine die Insel entdecken.

Jahr rum immer um die 30 grad. Jede Menge wunderschöne Strände - weißer Sand, blaues Meer.

Action garantiert - jede Menge sportliche Aktivitäten: Quad, Wind Surfen, wandern, tauchen, schwimmen, uvm. Bitte von Jetski absehen - das ist super schädlich für die korrallenriffe sowie die Meerestiere! Das Geld lieber zb in einen Tauchgang investieren.

Aktivitäten

Museen

o Kura Hulanda

o Synagoge

o Maritim Museum

o Numismatic Museum

Strände

o Tugboat Beach (super zum Schnorcheln, Schiffwreck sichtbar)

o Mambo (direkt bei Curacao Ocean Resort & Lions Dive)

o Porto Mari (Schweine)

o Cas Abao

o Lagun

o Strände bei Landhuis San Juan

o Klein Curaçao (Tagestrip mit Mermaid - https://www.mermaidboattrips.com/de/)

Nacht Leben

o Mambo Beach

o Jan Thiel

o St Tropez Ocean Club

o Für verschiedene sonstige Parties/Events: https://pasabon.com/

Sonstiges

o Runder Markt

o Sea Aquarium

o Tauchen bei Ocean Encounters (auch ohne Tauchschein möglich)

o Delfin Schwimmen oder Encounter bei der Dolphin Academy

o Amazonia (Regenwald nachgebaut)

o Straussen Farm

o Aleovera Farm

o Laman Spa

o Christoffel Park

o Shete Boka Nationalpark

o Hato Höhlen

o Quad fahren bei Eric‘s ATV

o Sambil Shopping Mall

o Dienstags + Mittwochs 2 für 1 Kino (Filme auf Englisch)

o Floating Market in Willemstad – beste Mango!

Restaurants

o Plasa Bieu (Einheimisches essen – neu rennoviert – sehr günstig!)

o Nautilus (Sonntags Brunch)

o Avila (Frühstück/Sonntags Brunch)

o Ginger (Asiatisch/Kreolisch)

o Saint Tropez Ocean Club (Frühstück/Brunch)

o Fort Nassau (Mediterran)

o Baoase (direkt am Strand)

o Tinto (bester Burger)

o Pizza Mare (beste Pizza/Pasta)

o Zest (Mediterran)

o Rancho el Sobrero (Kreolisch)

o Landhuis Daniel (Pfannkuchen, Seezunge)

o Bella Italia (bestes Eis)

o Gouverneur de Rouville (beste Aussicht)

Sonstiges

o Mietwagen bei „Just Drive“ - https://www.justdrivecuracao.com/

o Visum direkt online beantragen (ähnlich wie Esta): https://edcardcuracao.com//

Undercover956
Fragesteller

Oh mein Gott wow. Wie detailliert. Ich danke dir so so sehr. Das klingt traumhaft/atemberaubend. Das werde ich mir mit meinem Partner auf jeden Fall genauer anschauen. Danke danke danke!!!

Riga ist eine tolle Stadt mit viel Sehenswürdigkeiten und Kultur. Zum Badestrand fahrt ihr mit der Vorortbahn nach Jurmala. Am Stadtrand von Riga gibt es das lettische Freilichtmuseum mit Gehöften aus vergangenen Jahrhunderten. Ausflüge könnt ihr noch in den Gauja-Nationalpark machen mit den Burgruinen Cesis und Turaida und der Seilbahn, deren Stahlseil 2 km frei hängt. Dort kann man auch wandern oder auf dem Fluß Kanu fahren. Oder zum Barockschloß Rundale.

Undercover956
Fragesteller

Uuuuh das ist eine echt tolle Idee. Viiielen viiielen Dank

Hallo, es ist zwar nicht so weit weg, aber ich kann Albanien sehr empfehlen. Ich bin zur Zeit selber mal wieder dort. Schöne Strände, tolle Hotels, sehr gastfreundschaftliche Menschen. Besonders kann ich die Strände bei Vlora oder Saranda empfehlen. Die historische Altstadt von Durres ist auch sehr schön. Strände gibts dort natürlich auch, aber man trifft dort eher seltener Urlauber aus Westeuropa. Im Süden des Landes ist das anders. Da sind auch öfters Urlauber aus Deutschland und anderen westeuropäischen Ländern. Ich kann einen Vergleichsrechner empfehlen, über den man günstige Urlaubsreisen buchen kann. Der Link dazu ist in meinem Profil. Ich habe den auch für meinen jetzigen Urlaub genutzt.

Für einen schönen Strandurlaub muss man keine 8 Stunden im Flieger sitzen. Mein Sohn ist gerade mit Familie in Kühlungsborn an der Ostsee am Strand. Ich werde im August mit meiner Frau wieder nach www.lelavandou.eu ins Ferienhaus am Strand gehen. Wenn ich etwas erleben will fahre ich nach Marseille, Nizza oder Cannes. Oder die vielen schönen Orte dazwischen.

Undercover956
Fragesteller

Da hast du absolut Recht. Mein Partner ist auch immer froh, wenn wir nicht so lange fliegen müssen, da er es hast. Wir machen tatsächlich in knapp 4 Woche auch Urlaub in Kühlungsborn. Es ist sehr schön dort.